Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Installation findet keine Laufwerke

Guten Tag

Ich habe mir seit kurzem ein Notebook angeschafft, dass das Windows Vista schon vorinstalliert hatte, das Vista ist gar nicht mal so schlecht aber ich möchte es durch das XP ersetzen, da es mir zu viel Resourcen verbraucht.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich mein Notebook von der XP CD Booten lasse, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Windows XP Professional
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose - oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen

Why? Is doch echt komisch, bei meinem Pc kann ich das XP ohne Probleme installieren, an was kann das liegen? Ich hoffe das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hatte, da ich unbedingt mein XP wieder draufhaben möchte! Hier noch ein paar Informationen zu meinem Notebook...

HP Pavilion dv6767ez
2,50 GHz Prozessortyp
3072 MB Standardhauptspeicher
250 GB Interner Festplatte
hier noch mehr info's http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/...6-81543438.html

Ich würde mich sehr über eure Lösungsvorschläge freuen... AzZaRo

---------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben.
Nope

« Letzte Änderung: 14.03.08, 11:10:05 von Dr.Nope »


Antworten zu XP-Installation findet keine Laufwerke:

Du hast wohl SATA-Festplatten und brauchst zur Installation den Treiber.
Oder Du durchsuchst mal Deine BIOS-Einstellungen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-224882-0.html

ja, das könnte sein... wie kann ich das im bios umstellen? wo finde ich das?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=ch&dlc=de&product=3668282&lang=de
auf dieser seite befinden sich treiber für das xp.. für hp notebooks, könnt ihr mir sagen welche ich runterladen muss und was ich dann machen muss, muss ich die auf cd brennen oder sogar mit der windows xp cd zusammen brennen? wäre sehr dankbar für eine antwort... AzZaRo

« Win XP: Alles verstelltWin XP: Update Net Framework 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....