Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC lädt immer wieder neu

ich habe ein problem beim hochfaren meines pc's. nachdem das boot system gelaufen ist kommt eine frage ob ich den pc auf grund eines stromausfalls im abgesicherten modus , die letzte als funktionierende bekannte konfiguration oder normal starten möchte. aber egal was ich wähle der pc zeigt das windows lade zeichen und startet ab dann immer wieder neu ... immer und immer wieder ich weiß nicht was ich machen soll ... ich habe es schon mit recovery versucht aber das klappt auch nicht
bitte um hilfe  :-\


Mein Computer-System:windows xp mediacenter edition
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte leider nicht gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein.   

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.03.08, 18:04:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC lädt immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine Neuinstallation nicht klapp ist es vermutlich ein Hardwareproblem. Hatte sowas öfters in den Händen es war aber immer was anderes defekt, raten werde ich deshalb erstmal nicht.

Hast Du die Möglichkeit eine Festplatte rein zutun (vom anderen PC) wo Windows vorinstalliert ist? Nur so erstmal zu Testzwecken.

 - Ja ich weiß andere Treiber etc., aber manchmal startet er und will dann nur neue Treiber... -

Ansonsten wäre es hilfreich zu erfahren was gemacht wurde  bevor er die Probleme machte. Irgendwas übertaktet, Hardware gewechselt, ein Programm installiert etc. ?
 

ich habe meinen pc vorgestern beim hochfahren einfach ausgestellt indem ich so lange auf dem netzschalter drückte bis er aus war, weil ich mich entschieden hab doch nicht dran zu gehen ... war dumm von mir aber da denkt man im ersten moment nicht so drüber nach! vllt ist dabei etwas kaput gegangen

danke erstmal für die antwort

ps: mein pc ist ein laptop also kann ich nicht dran rumschrauben   

« Letzte Änderung: 16.03.08, 17:52:14 von br4th4hn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal sollte davon nichts kaputt gehen, aber wie Du siehst gibt es Ausnahmen.
Akku raus. Netzteil ab und etwas stehen lassen. Dann nochmal versuchen zu starten, geht es nicht dann statt der  Reparatur einfach eine Neuinstallation. Wenn er bei dieser  nicht so recht will, wäre es fast sicher die Hardware. Hast Du noch Garantie?

Man könnte auch eine bootCD erstellen mit der man mit Hilfe paar Tools was macht, ich überlege gerade was drauf sollte. Vielleicht kennt hier auch einer einfach ein guten mirror mit sowas ?
Sowas wäre ein Anfang  http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

p.s. Bei der Neuinstallation wären Deine Daten erstmal weg, aber man kann später mit paar Tools versuchen etwas zu retten.

also das mit der neuinstallation habe ich ja schonmal versucht. erst mal von der cd, denn ich konnte am anfang auswälen ob ich sie von der festplatte oder von der cs machen sollte. von der cd/dvd hats nicht geklappt. und als ich dann von der festplatte ausgewählt hatte kam wieder das selbe porblem als vorher, er fuhr nicht ganz hoch und dann startete er neu. ich habe noch garantie aber ich möchte eigendlich meine daten nicht verlieren, aber wenn man danach noch was retten kann ...     

« Letzte Änderung: 16.03.08, 18:20:35 von br4th4hn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Ultimate Boot CD wirst Du zumindest ein Image von C machen können
und vielleicht doch noch Windows hinkriegen (mit chkdsk oder wie das Äquivalent da auch immer heißt u.s.w.).
Falls vorhanden vor Start mit dieser bootCD eine externe Festplatte anschließen, wenn sie HDClone erkennt, kannst Du wenigstens die Daten auslagern ...   

« Letzte Änderung: 16.03.08, 18:33:49 von pn1 »

leider bin ich nicht so ein computer freak und weiß wie man so ein image macht. aber eine externe festplatte habe ich, auf der ich dann aber ein paar daten löschen oder brennen muss da sie voll ist ... aber wie sichert man die daten, wenn man garnicht auf den laptop zugreifen kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du am PC wo Du jetzt sitzt Nero oder was Vergleichbares? Dann downloade und brenne Dir das was ich vorschlug, dort sind auch Anleitungen drauf und Du kannst auch vorher die Bedienung von HDclone im WWW lesen...

Wenn meine Idee klappt, dann kannst Du mit dieser CD sehr wohl auf Deine Platte zugreifen, dazu brauchst Du kein Windows. Alles kann ich Dir leider nicht abnehmen, versuch es einfach mit der CD und guck vorher im Netz was die Tools die da drauf sind alles können...
Auf Deiner externen Festplatte brauchst Du in etwa soviel frei wie Du eben auf der Platte im Laptop Daten hast.

okay ... danke soweit ich wäre nie so weit gekommen ich versuche das jetzt mit dem image 

eine frage hab ich da noch ... einfach das programm auf ne cd brennen und dann in den kaputten laptop schieben? danach HDclone ausführen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.
Wenn Du die downgeloadete Datei anklickst geht automatisch Nero an, dann brennen lassen, in Laptop rein und damit booten. Dann mit HDColne Image der Platte erstellen lassen.

Aber da gibt es auch andere hilfreiche Tools, guck mal in die Beschreibung was Du davon wie nutzen kannst.


« Win XP: Win XP: updatesVista: usb stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...