Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ntdrl fehlt

hallo,

ich hab da ein kleines problem und weiß auch nicht mehr weiter...
Ich nutze Windows XP SP2 und hatte an meinem Rechner eine Externe Festplatte  von 140GB angeschlossen, da ich jetzt aufgerüstet habe (auf 500GB Extern), wollte ich ich mein 140GB festplatte mit Windows Vista nutzen. Ich habe also die Festplatte formatiert und wollte sie dann wieder intern nutzen....
Nun mein problem...die Festeplatte wird im Bios erkannt hab ich schon nachgeschaut. aber es wird kein windows weder xp noch vista darauf gespeichert ich komme immer nur bis zum kopieren der dateien, danach macht der pc ein neustart und sollte dann eigentlich mit der installation des Betriebssystems beginnen.... er zeigt mir aber nur Ntdrl fehlt (oder so ähnlich) und da drunter Strg+Alt+Entf (Neustart)
Meine Frage ?? Was kann ich tun um diese Festplatte wieder mit einem Betriebssytem zu nutzen??? Oder ist sie beschädigt worden...sie geht aber weiterhin als extern zu nutzen!!! Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ntdrl fehlt (oder ähnlich) 

« Letzte Änderung: 18.03.08, 09:10:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ntdrl fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der Installation mal die Partition löschen und wieder neu anlegen. Dann normale Formatierung durchführen.

Hi,

danke für deine antwort, das habe ich schon gemacht mehrmals...leider ohne erfolg!!
als ich die partion gelöscht habe kam die an zeige das ich möglicher weise nicht mehr von der festplatte booten kann,  ich habe es aber trozdem ausgeführt und die festplatte wurde dann formatiert dann kam die anzeige Dateien werden in einen ordner kopiert danach machte er einen neustart und seit dem kommt immer wieder die selbe anzeige Ntldr fehlt!!
Neustart mit Strg+Alt+Entf...weiß nicht mehr was ich ich da noch machen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann starte mal von der XP-CD und gebe gleich bei der 1. Möglichkeit R ein. Dann solltest du in die Wiederherstellungskonsole kommen.

Dort machst du mal ein

fixmbr und dann ein fixboot

Die Fragen ob er schreiben soll, immer mit Ja beantworten.

Vielen Dank Achim, ich werde es sofort ausprobieren und wenn es geklappt hat dann sag ich dir bescheid...

hallo da bin ich wieder ???

In die wiederherstellungskonsole bin ich gekommen...dann kam C:/Windows...dann die Frage: Bei welcher Windows Installation möchten sie sich anmelden
Wählen sie eine Gültige Installationsnummer???was muss ich dort eingeben, es ist nur ein Zahl oder ein Buchstabe möglich!!
von fixmbr und fixboot hab ich nix gefunden

ich hoff du kannst mir noch mal weiter helfen??? :'(
Vielen Dank Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich nichts, da ja noch garkein Windows installiert ist. Ansonsten nimm die 1

fixmbr und fixboot musst du auch eingeben

fixmbr --> RETURN/Eingabetaste
fixboot --> RETURN/Eingabetaste

soo nu hab ich alles ausprobiert...ich habe in der wiederherstellungskonsole fixmbr eingegeben und mit ja bestätigt danach fixboot ebenfalls bestätigt... als ich dann windows installieren wollte war wieder das selbe "Fehler beim lesen des datenträgers"ich komme immer nur bis zum kopieren des Installationsordners!!! dann nach dem neustart kommt immer "fehler beim lesen des datenträgers".
gibts noch ne andere möglichkeit wieder windows drauf zu bekommen?? habe das mehrmals probiert mit der wiederherstellungskonsole und nix geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Platte ist aber schon am Primary-IDE Port angeschlossen und als Master gejumpert ?

also als master is sie gejumpt der schwarze stecker is ganz links drin (is doch eigentlich master), wenn du mir jetzt noch erklären kannst was primary-IDE port heißt...ich kenn mich zwar schon ganz gut mit meinem pc aus aber bei einigen sachen muss auch ich noch dazu lernen... :-[
meinst du ich hab die festplatte auf den falschen IDE port auf dem bord gesteckt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, das Board hat bestimmt 2 IDE-Steckplätze.
IDE 1 = Primary
IDE 2 = Scondary

im Bios steht primary IDE
gibts noch rettung für meine Festplatte oder is sie ein fall für die tonne :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tonne ist die letzte Möglichkeit ;)

Suche mal nach s0kill (snullkill)
Dieses mal drüber laufen lassen.

Wie und wo suche ich nach s0kill?? ???
Und was ist das, wenn ich mal vorsichtig fragen darf, han den begriff noch nie gehört?? :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Suchen verwende ich meistens Google ;)
http://www.sek-2000.de/download.htm

Diese Programm wird über eine bootfähige Diskette/CD gestartet und löscht die Spur 0 auf der Festplatte.

Noch etwas ist mir eingefallen, ist das Virus-Detection im BIOS aktiviert, dann mal deaktivieren.
 


« BootproblemWin XP: Win XP: WD externe Festplatte nicht ausschaltbar unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...