Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

Hallo Leute,

bin neu hier. Habe das Problem das ich auf meinem Rechner einen Ordner Namens "Inetpub" gefunden habe und diesen löschen will da dieser ganz sicher nicht von mir ist. Leider kann diesen Ordner nicht löschen. Wenn ich ihn öffnen will kommt folgende Meldung:

"Auf C:\Inetpub\mailroot\Pickup kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Und wenn ich ihn löschen will kommt folgendes:

"Pickup kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Das Schreibschutz habe ich schon 5 mal auf dem Ordner raus aber er ist jedesmal wieder drin.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Jens



Antworten zu Fehlermeldung "Zugriff verweigert":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der kommt von Windows !

Mal unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten
das IIS entfernen.

Welches Betriebssystem ?

Danke Leute, der Ordner ist weg. Aber wieso war der auf einmal da? Ich habe doch gar nichts gemacht. Hatte gestern Abend nämlich von meinem Kaspersky eine Warnung über einen Trojaner und dann ist mir eben der Ordner aufgefallen. Hatte jetzt Angst das wäre dieser und das er sämtlich Datein durchsucht.
Achja ich habe Windows XP Prof.
Vielen Dank nochmal für den Tipp. Seh schon auf dieser Seite bin richtig mit Tipps und Tricks  :D

Gruss aus Oberfranken
Jens


« : hilfe mein computer spintWin XP: Rechteübertragung für ehemaliges Systemlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...