Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe - "Zugriff Verweigert" - kann auf anderen Rechner nicht mehr zu

Also, lange Geschichte:
Ich hab einen Freund, der hat immer seinen PC bei mir stehen und wir spielen dann Games zusammen im Internet. Wir sind zusammen an einem Router. Wie das so ist, wird bei Gamern regelmäßig formatiert, weil die Leistung mit der Zeit abnimmt. also, ich hab dann so 20 gb bei ihm auf dem Pc ausgelagert und formatiert.
Nachdem ich dann einige Dateien wieder gezogen hatte, hab ich die Dateien erstmal seinem PC gelassen. Jetzt das Kuriose: Ich kann nichtmehr auf seinen PC zugreifen. "Zugriff Verweigert" - von Gestern auf Heute. D.h. ich finde den PC im Netzwerk, ich kann nur nich drauf zugreifen... Ich bin kein Laie, aber ich bekomms einfach nicht hin :( Er möchte die Dateien wieder von seinem PC haben, aber er darf sie nicht löschen, sie sind wichtig, und zu gross um sie auf CD's zu brennen.
Was kann ich machen?
Die Windows Firewall ist auf beiden Rechnern deaktiviert. Beide PC's beziehen die IP automatisch und sind in der selben Arbeitsgruppe.



Antworten zu Win XP: Hilfe - "Zugriff Verweigert" - kann auf anderen Rechner nicht mehr zu:

So spontan würde ich mal bei beiden Rechnern nach der "Datei und Druckerfreigabe" nachschauen. Die ist nämlich nach dem formatieren (soviel ich weiß) standardmäßig nicht installiert.

ne, sry, das hat nich funktioniert. der dienst war da, hab ihn auch neu installed aber geht trotzdem noch nich :(

Hallo,

welches XP welches SP
Gastkonto aktiviert?

Die Freigabe ist das ein Laufwerk oder ein Ordner?

win xp professional
service pack 1
... ehm gastkonto? kannst mir das mal erklären?
es ist ein ordner


« Win98: Windows fährt nicht ruterWin XP: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...