Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation SP 2

Hallo, meine Festplatte ist so gut wie voll und ich möchte meine Daten nun auf eine externe Festplatte speichern. Für diese benötige ich allerdings SP 2 - um SP 2 downzuloaden habe ich aber nicht genug Speicherkapazität. Wie kann ich meine Daten sichern? (außer CDs/DVDs)



Antworten zu Installation SP 2:

WIESO , geht "verschieben" nicht , oder wird die Platte nicht erkannt ???
Dann musst Du sie erst fest einbauen ... und später in Externes Gehäuse umsetzen .... 

für die externe Festplatte wird SP2 benötigt (steht so in der Anleitung, versucht habe ich es noch nicht) und für SP 2 brauche ich mind. 2 GB Platz, den ich nicht habe

und mit Um- und Einbauen kenne ich mich absolut nicht aus

Dann lagere Daten auf CD/DVD aus , um Platz zu schaffen .
Dann Plattenbereinigung & Defrag machen ....

da brauche ich ja mind. 100 CDs....
gibt's keine ander Möglichkeit?
Wie geht die Plattenbereinigung? - die Dateien werden dabei aber nicht gelöscht?

Arbeitplatz , Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften.
Da wird nur der MÜLL beseitigt , Haken bei Komprimieren aber raus .
Über die Extras - Zusatzfunktion kannst Du alle Systemwdh.-Punkte (bis auf den letzten) rauswerfen.
Danach ggf Browsecache löschen , dann Defrag machen.

Kann dir denn keiner die Externe in den PC umbauen ...
Das wäre das Beste !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann wird für ein (z.B. 500GB) externes USB-Laufwerk der SP 2 benötigt ?

! das interessiert mi wirkli !


« hab mein pc formatiert und xp neu insterliert jetzt fährt er nicht mehr hochWin XP: Postserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...