Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab mein pc formatiert und xp neu insterliert jetzt fährt er nicht mehr hoch

allso ich habe meinen pc formatiert danach habe ich mein xp von einer mitgelieferten master cd/dvd wieder insterliert. doch jetz lässt er sich nicht mehr hochfahren, was soll ich machen?



Antworten zu hab mein pc formatiert und xp neu insterliert jetzt fährt er nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lief denn die Installation OHNE Probleme? CD auch aus dem Laufwerk genommen? Ggf. mal einen Bios-Reset durchführen ...

kommst du denn in den abgesicherten modus rein?

ja instalation war ohne probleme es is auch drauf nur beim hochfahren mitndrin funkt was dazwieschen, vielleicht des bios oder so aber weis nich was ich da machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Festplatte? IDE oder SATA? Ggf. mal im Bios gucken, ob alles richtig konfiguriert ist ...

ja des bios erkennt ja die festplate und alles

beim hochfahren müsste ich dan aber alles selber eingeben im moment

versuch mal die graka treiber im abgesicherten modus zu installen das war bei mir mal das problem

ich komm nich mal in abgesicherten modus rein

Hehe...

Ich habe gerade das gleiche Problem.
Ich installierte völlig normal via CD-Rom Win XP. Nach der Installation startet sich der Rechner neu, lädt das Win-XP-Symbol (das mit der komischen (blauen) Ladeleiste), und wenn eigentlich der "Willkommen"-Screen kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Zunächst dachte ich, das sei einfach nur, weil er noch die Installation im Nachhinein irgendwie konfigurieren muss oder so, jedenfalls blieb das ganze auch 20 Minuten lang schwarz - es tat sich effektiv also nicht wirklich was.

CD-Rom habe ich ebenfalls rausgenommen, im Bios ist alles, wie es zuvor war, Key habe ich auch korrekt eingegeben und sonst hab ich eigentlich auch nix falsch gemacht...
Woran könnte das also liegen?


Danke im Voraus. ^^

Greets,
Harti

@minten92
wenn du nach einer Neuinstallation nicht in den abgesicherten Modus kommst..ist schon bei der Installation was schief gegangen..würde den Vorgang wiederholen..hast du mehrere Festplatten eingebaut, oder weitere Partionen?..dies mußt du beachten.

ich hab nur eine festplatte ich bin kein anfänger im bereich pc. und bei der installation über master cds kann man nix falch machen, die daten sind droben nur beim hochfahren mischt sich des bios ein und man müsste den startablauf per hand eingeben weis aber nich was man da eingeben muss 

c:\ ?

ja ganau C:\ steht dschon dort und weiter?

C:\win

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He, was ist da los ? Bin ich im falschen Forum ?

Seit wann gibt's nach sauberer XP-Install. keinen abges.Modus ?

Seit wann gibt's nach sauberer XP-Install. kein funktionierendes XP,
und sei es in 800x600 mit default-Grafik-Treiber ?

Seit wann gibt's nach sauberer XP-Install. irgendwas "zum Eingeben" ?

(nach mehreren 1000 Win-Installationen darf ich solche Fragen stellen!)


« Windows XP: Spiel startet nicht was soll ich tun?Installation SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...