Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC formatieren, Wie speicher ich die wichtigen Daten?

Hallo,
ich wollte meinen PC formatieren. Habe Win XP drauf. Nun habe ich wichtige Daten, die ich aber gerne behalten möchte nach dem formatieren. Mein PC ist etwas älter und hat somit auch kein DVD-Brenner,nur ein CD-Brenner. Muss ich die daten auf CD abspeichern oder wie ist das? Die Daten sind mehrere GB groß, somit müsste ich dann mehrere CD´s verbrauchen, falls es keine andere möglichkeit gibt. oder gibt es andere möglichkeiten, den pc zu formatieren und daten trotzdem auf dem pc zu lassen? ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen, da ich das noch nie gemacht habe und in pc technik und umgang ein blutiger anfänger bin.

Danke schon einmal im Voraus an alle die mir helfen möchten.

Gruß
Kico



Antworten zu PC formatieren, Wie speicher ich die wichtigen Daten?:

Hallo,

ich gehe mal davon aus das es bei euch im Haus keine externe Festplatte gibt die man u.U. nutzen könnte.
Oder?
Was für ein Betriebssystem hast Du denn?
Wie groß ist Deine Festplatte?

Ansonsten lade dir Acronis Disk Director als Probeversion herunter.
http://www.acronis.de/enterprise/download/diskdirector
Damit kannst Du die Platte Partitionieren, d.H. aufteilen und somit Deine wichtigen Daten auf Dieses Laufwerk kopieren.

Give

Hallo,
habe windows xp drauf. eine externe festplatte habe ich leider nicht. momentan keine kohle für hehe. wie funktioniert das mit dem programm acronis? bin echt ein blutiger anfänger

Hi,

lade das Programm herunter und installiere es.
Wenn das geschehen ist melde Dich nochmal.
 

He,
so, habe das Programm installiert. Es ist eine englische version,ist das normal? was muss ich jetzt machen,wie funktioniert das.englisch-kenntnisse sind nicht berauschend.

Nein.
Auf der angegebenen Seite erhälst Du es in deutsch.
Versuchs mal hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/download/diskdirector/
 

@Give

so, hab die deutsche version drauf. was muss ich jetzt tun um meine daten su speichern oder sonstiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb tut ihr euch so schwer ??? Hier gibt es doch eine ausführliche Dokumentation im PDF-Format dazu:

http://download.acronis.com/pdf/DiskDirectorSuite10.0_ug.de.pdf 

ach sche***, das handbuch ist viel zu kompiziert verdammt. ich blick bei sowas nicht durch...... :-[

Noch mal ne dumme frage, woran man auch erkennen kann,das ich mich damit nicht auskenne.
meine Festplatte ist HDD:C oder so ähnlich geschrieben. wenn ich diese jetzt formatiere ist dann das ganze zeug auf meinem pc und windows xp weg oder nur meine ganzen gespeicherten daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall ist ALLES weg!

Moin!
Wenn dir das Lesen des Handbuchs schon Schwierigkeiten bereitet, kauf die einfach für´n Zehner eine Spindel Rohlinge und brenn deine Sachen.
Es gehört schon ein wenig Eigeninitiative dazu, ein System zu partitionieren - klick-zack-fertich-Programme gibt es in so einem Fall nicht!
kasi

es gibt auch seiten auf denen du daten hochladen kannst und eben später wieder runter. gibs einfach ma bei google ein

Angebot der Woche bei   extra   : 4GB-USB-Stick 12,99 !!
Da passt ne Menge drauf ...


« Win XP: PROPLUS.MSI, wie kann ich es instalierenWindows XP: Canon PhotoRecord für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...