Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum bleibt mein pc immer vollkommen stecken?

Also,
wenn ich zum beispiel musik höre (Winamp) und dann nur im internet surfe (über Firefox dann bleibt mein rechner so extrem hengen, dass ich nichtmal mehr meine maus bewegen kann oder die tastatur benutzen kann nichtmal mehr der sender meine wlan tastatur wird erkannt weil normal blinkt da immer eine led und due leuchtet dann nichtmal mehr.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte weil es echt nervt auch wenn ich etwas spiel ist das so.

danke schonmal...

mfg. Mario


Mein Computer-System: AMD Sempron 2800+
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware (Externe Festplatte)



Antworten zu Windows XP: warum bleibt mein pc immer vollkommen stecken?:

Öffne mal den Taskmanager und schau nach, wieviel Leistung der Winamp in Anspruch nimmt. Oder der Firefox Wenn das viel ist, hast du den Übeltäter gefunden. Schau gleich mal nach, wieviele Prozesse am Laufen sind, stockende PCs sind eigentlich ein Zeichen für Überlastung.

wievel mb ram hast hast im rechner? könnte zu wenig sein.

oder er sollte mal seine kiste scännen vielleicht hasste ja einen dr.virus ;D

@ wemaflo: Mein rechner stockt ja nicht sonder der bleibt     von jetzt auf gleich einfacch ganz stunpf stecken. Da tut sich garnix mehr.

@ zzz: Ich habe 1Gb ram

@ residentevil: Da is kein virus drauf mache jede woche viren scann und hab den auch schon nochmal zwischendurch laufen.

Was könnte es denn noch sein also an prozessen laufen bei mir einige aber laut tune up 08 habe ich immer ca.: zwischen 500 und 600 mb frei daran kann das normal nicht liegen.

Okay, du hast soeben eine andere mögliche Erklärung geliefert :)
Ich weiß, dass viele TuneUp so loben. Es ist sicherlich auch nicht ganz schlecht und vor allem ist es sehr komfortabel. Dennoch zerschießt es, wenn man es automatisch nutzt (1click-wartung usw) ab und zu mal nebenbei die Registry. Sollte das der Fall sein und solltest du vor benutzen kein Registy-Backup gemacht haben, hast du nun ein Problem.

doch ich habe nen backup erstellt. und ich lasse ja nicht kommplet tune up laufen sondern nur dieses eine kleine teil was mir anzeigt wieviel ram genutzt wird und es auch überwacht aber das problem  war auch schon vorher habe es ja erst seit kurzem an.
gibt es nicht nen programm was nach einer solchen art fehlermeldung sucht oder sowas weißte wie ich mein?

vielleicht hasste ja auch ein hitze Problem  ??? ??? ???

Hmmm könnte möglich sein... aber ich kenne das nur das wenn der zu heiß wird das der dann einfach ausgeht bzw neustartet.

naja kommt drauf am besten mal mit everest auslesen oder in komplett sauber machen


« Win XP: Kein Standby/Ruhezustand nach neuinstallationWindows XP: sql server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...