Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sql server

hab ein software problem. beim installieren eines programms kommt die fehlermeldung \\\\"the instance name in specifield invalid. Was heißt das bzw wie krieg ich das weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: sql server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Programm (Name)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welchen Namen hast du gewählt für die Instanz den SQL Server.

Außerdem welche Version wird verwendent ?

Bischen dürftig die Informationen !

von miele/ haushaltsgeräte. wahrscheinlich für euch unbekannt. fordert halt für die inst als systemvorraussetzung auch den sql server

ist der sql server 2005. ansonsten hab ich wenig ahnung vom sql server

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eigentlich egal für was der SQL Server gebraucht wird. Er muss halt richtig installiert werden.

Deshalb mehr Info's !

Genaue Fehlermeldung ?
Der Instanz-Name, wo kommt der her ?

da öffnet sich halt installieren nen fenster.

Überschrift: Microsoft Sql Server Desktop Engine

und halt drunter: the instance name is specifield invalid

beim inst vom sql server ist kein fehler aufgetreten. schätze also beim das ist ne einstellungssache.

sorry aber mehr steht da nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft den die entsprechende Software nun auf dem SQL Server ?

nein. er bricht die inst ja dann ab. und ich weiß nicht was ich ändern soll. bzw hab keine ahnung wofür der sql server genutzt wird oder was der sql server überhaupt macht. 

sorry, ist bestimmt nervig, aber bin halt kein fachmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der SQL Server verwaltet Datenbanken. Anscheinend will die Software Daten in einer Datenbank hinterlegen.

Würde mich mal mit dem Hersteller der Software in Verbindung setzten und das klären.

ich verstehe nur nicht das das programm auf meinen fest pc tadellos läuft aber auf meinen notebook halt besagte fehlermeldung kommt. und beide pc´s sind auf exakt demselben software stand.

oder greift der sql server direkt auf´s i-net zu und mein wlan router sperrt das ganze? ist das möglich? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. versucht er schon während der Installation auf das Internet zuzugreifen.


« Windows XP: warum bleibt mein pc immer vollkommen stecken?Win XP: ordner nich oeffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...