Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: Boot Absturz nach Service Pack 2 Installation

Hallo!
Habe XP (Service Pack 1) völlig neu installiert und alles funktionierte normal. Danach hab ich dann Service Pack 2 aufgespielt. Beim nötigen Neustart blieb er dann beim Windows Logo hängen (statt grüner Balken kam ein blauer Balken, der dann stehen blieb). Ich konnte nicht einmal über den abgesicherten Modus ins System gelangen und musste wieder formatieren.
Woran kann das liegen???
Danke für die Hilfe!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Win XP: Windows XP: Boot Absturz nach Service Pack 2 Installation:

wo hast das sp2 her?
besorge es dir am besten direkt bei microsoft

Genau da hab ich es her.

nutzt du nur die firewall von xp, oder hast vorher eine andere installiert und ein viren prog?
am besten das sp2 nach der installation von xp aufspielen, wenn noch nix anderes auf dem rechner läuft.

So hab ich es gemacht. Nur die Firewall von Windows läuft, sonst ist noch nichts drauf!


« Windows XP: Wenn ich daten aufspiele sind sie nach dem Neustart weg.Warum????schiff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...