Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: administrator umbenannt

ich habe ausversehen meinen adnministrator umbenannt. jetzt sind alle programme nicht mehr da. kann nur noch den neuen umbenannten administrator anmelden. mit diesem kann ich aber nix anfangen. wie kann ich ihn zurückholen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: administrator umbenannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh mann, kannst du den jetzt nicht auch wieder umbennennen? Fehlen dir jetzt die Rechte?

nein geht irgentwie nichts mehr. wenn ich jedoch unter arbeitsplatz-eigenschaften-erweitern-benutzerprofile schaue, wird der admin. aber angezeigt mit 19,7mb. (sind nur programme drauf, deshalb so wenig...) hab schon versucht zu kopieren, auf dem umbenannten admin. wird auch angezeigt, dass er kopiert hat, aber irgentwie seh ich nix davon. weißt du wie ich ihn wieder zurück holen kann? ich bin so verzweifelt grad ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird nichts an einer Neuinstallation drum herumgehen. Daten wegsichern zur Not mit Knoppix oder an einem anderen Windows-PC (das geht) mit Adminrechten. Dann neu installieren. Dann davon eine Sicherung machen um ggfl. schnell drauf zugreifen zu können.

ich hab heut morgen alles neu installiert komplett neu gemacht. und dann ist mir dieser fehler passiert. weil mir mal jem ges hat, ich soll mich nie mit admin. anmelden. gibts gar keine andere möglichkeit. oh mann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö, aber dann ist es ja auch noch nicht so schlimm. Kannst ja unmöglich schon alles fertig haben. Mach dir wie gesagt z.B. mit Trueimage eine schöne Sicherung bevor du nach einem funktionierenden System etwas so gravierendes änderst und du hast immer eine Rückversicherung.

und außerdem nützt mir das ja gar nichts, dann kann ich es auch so lassen... an die programme komm ich nicht mehr dran, weil admin ist ja nicht da. alles andere hab ich schon auf der externen. alles neu zu machen, bringt mich ja nicht weiter. 


« Win XP: Neuer PC, was sind das für Prozesse???Windows XP: Kleine Probleme mit Japanische Schrift-Darstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...