Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Festplatte: RAW statt NTFS

Hallo!

Habe eine Festplatte (Samsung HD401LJ) in 2 Partitionen unterteilt und eine davon mit Truecrypt verschlüsselt, auf der anderen ist das Betriebssystem.
Jetzt wollte ich die verschlüsselte partition einfach formatieren, damit "entschlüsseln" und anschliessend die Partition für Vista vergrößern.
Nur leider wird die ursprünglich verschlüsselte Partition nicht formatiert, "Die Formatierung ist fehlgeschlagen"!!!

Die Partition ist im Format RAW, lässt sich nicht in NTFS umformatiern.

Was tun??? Will Vista nicht neu installieren müssen!

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...



Antworten zu Vista: Problem mit Festplatte: RAW statt NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal die Partition und lege sie wieder neu an.
Evtl. lässt sie sich dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt. Habe die fehlerhafte Partition mit Vista verkleinert und dann wieder vergrößert, war automatisch NTFS. Trotzdem vielen Dank!!! 


« Win XP: CHKDSK Prüfung abbrechen?Windows XP: Plötzlicher Ruckler unterm Spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...