Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: usb festplatte ntfs

Moin,

Ich besitze eine USB-Festplatte, wo am Anfang das Dateisystem Fat32 war. Da ich hier jedoch etwas größere Dateien ablagern wollte habe ich sie auf NTFS geändert. Normalerweise sollte dieses keine Probleme geben. Hat auch immer geklappt, nur dieses mal nicht ;)

Ich benutze den Paragon Partition Manager unter Windows XP Home Edition.

Nun mein Problem: Weder der Arbeitsplatz, noch der Explorer oder Total Commander erkennt nun noch das Laufwerk, wenn es eingestöpselt wird. In der Taskleiste wird jedoch das "USB-Symbol" angezeigt, ganz normal eben.

Mir ist klar, dass mir hier keiner eine konkrete Lösung sagen kann, aber ich suche nach Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Ich würde ungerne alles noch einmal formatieren, da es am Anfang schonmal funktionierte und ich schon einige Dateien auf der Festplatte abgelagert habe.

mfg ha0r



Antworten zu Win XP: usb festplatte ntfs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• ein paar Fragen:

? USB 1.0 oder USB 2.x
? was sagt der Gerätemanager
? was sagen "Fremde" wie Everest oder Belarc

Everest ==> http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en

Belarc ==> http://deutch.softpicks.net/software/Belarc-Advisor_de-25248.htm

« Letzte Änderung: 05.01.06, 17:45:22 von eBill »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und was sagt die Datenträgerverwaltung ?

- USB 2.0, sowohl von der Festplatte, als auch vom PC.
- Gerätemanager sagt ganz normal "USB-Massenspeichergerät ist betriebsbereit" und auch ein Laufwerk , beides jedoch Pfad 0
- Fremde sagen das gleiche


- Datenträgerverwaltung: Fehlerfrei(aktiv), online


also soweit ich sehe keine Fehler ^^

« Letzte Änderung: 05.01.06, 18:22:53 von ha0r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Formatierung wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?

NTFS/FAT32/RAW ?

NTFS

Das einzige was mich verwirrt, ist dass überall Pfad 0 bzw Standort 0 als Ort angegeben wird. (z.b. Gerätemanager)
Ist dieses normal?



und btw mit dem Paragon Partion Manager integriertem Explorer kann ich auf die Festplatte zugreiffen. Er erkennt sie ja auch und sagt es ist alles OK. Aber ich kann keine größeren Dateien verschieben, kopieren oder löschen (über 1gb, also Dateien die auf NTFS basieren).

« Letzte Änderung: 05.01.06, 18:14:27 von ha0r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Pfad 0 ist bei meiner ext. Platte auch angegeben.

Hast du schon mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernt und durch einen Neustart wieder erkennen lassen ?

Ja, ändert nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, dann gehen mir auch langsam die Ideeen aus  ???

Chipsatztreiber neu installieren


« Win XP: Ich lande immer wieder auf dem Desktop. Warum?XP home oder pro für einen AMD Prozessor verwenden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...