Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installation

Hallo,

Ich habe meine neue Festplatte angeschlossen und formatiert

Nun habe ich meine alte Festplatte abgebaut und wollte auf der neune Windows neu installieren, aber windows findet anscheinend nicht meine Festplatte und sagt mir das er kein gerät findet wo er es installieren kann

Was muss ich machen ?

Danke im voraus für hilfe



Antworten zu Win XP: Windows Installation:

Falls Du eine SATA-Platte hast, musst Du bei der Installation ("um zusätzliche Treiber zu installieren drücken Sie F6") die Treiber einbinden. Die sollten zu der Software Deines Mainboards gehören.

Danke für die schnelle antowrt

Ja ich habe eine S-ATA Festplatte aber da war keine CD dabei mit Software oder so etwas ähnliches ?

bei der sataplatte sind die treiber auch nicht dabei. die treiber hast bei dem board mit. bzw. im handbuch vom board steht wie diese installiert werden.

Du könntest evtl. Deine BIOS-Einstellungen ändern:
http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/20515-sata-ahci-mode.html
oder auf der Internetseite Deines Mainboardherstellers nach den SATA-Controller-Treibern suchen.

oder du machst dir eine xp-cd mit aktuellen sp2 (hat eigentlich die treiber drin) selbst.

ja, wenn Du den Treiber in die Slipstream-CD integrierst. SP2 selber enthält keine weiteren SCSI/SATA-Treiber.

Wie soll ich die SP2 integrieren ??

Ich hab meine Windows CD und dann noch ne CD von früher wo SP2 drauf ist ?

Was jetzt ?

Von jüki kannst Du noch mehr Beiträge über die Suchfunktion finden, er beschäftigt sich ausführlich damit.
Hier ein Beisp.:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-186791-0.html

Muss mich korrigieren:
SP2 soll doch eine bessere Unterstützung von SATA-Hardware beinhalten. Evtl. benötigst Du dann keine weiteren Treiber.   

« Letzte Änderung: 07.04.08, 15:59:19 von ned_devine »

« Win XP: Formular einscannen und als pdf Datei speichernWindows XP: Frage zum incredimail-programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...