Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows explorer funktioniert nicht mehr

hallihallo

seit ungefähr einem monat funktioniert mein windows vista icht mehr richtig!
ungefähr 5 mal am tag startet es meinen windowos explorer (also startleiste unten und die ganzen zeichn am desktop) neu, egal was ich grad mache!
in der fehlermeldung steht:
" windows explorer funtoiniert nicht mehr und muss nue gestartet werden!"
letzte woche hatte ich meinen laptop dann beim reparieren musste 10 euro zahln und hab immer noch dass gleiche problem?!
ich habe nichts verstellt oder so! hoff ich jetz mal  ;)

kann mit bitte jemand sagen wie ich dass alles wieder so hinbekomme dass es funktionier?! weil ich bin echt ratlos ???

Danke schon mal  ::) 



Antworten zu windows explorer funktioniert nicht mehr:

Hallo!

Mir geht es ähnlich! Nach dem Start des Systems wird der Windows Explorer beendet.  ???

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."

Nach dieser Fehlermeldung schließt sich das Fenster und der Explorer wird neu gestartet. Diese Vorgänge wiederholen sich in einer Endlosschleife, sind nicht abhängig von bestimmten Zeitintervallen oder Anwendungen die gerade laufen. Ich habe auch schon mit Hilfe des Taskmanagers versucht, alle unnotwendigen Prozesse zu beenden - ich habe alle Prozesse beendet jedoch kam ich auch so nicht auf den Fehler. :-\

In diversen Internetforen werden viele Gründe für das Problem aufgezeigt, jedoch lösten diese Ansätze mein Problem trotzdem nicht.

Vl könnt ihr mir helfen...

Mal den Firefox nehmen und als Standardbrowser einrichten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
jedoch lösten diese Ansätze mein Problem trotzdem nicht.
Und damit weiß man hier, WAS du bereits alles versucht hast und vermeidet so die Wiederholung bereits durchgeführter möglicher Lösungsansätze. 
;)

 

« Windows 7: Windows 7 LoaderDVD-RW-Laufwerk erkennt keine CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...