Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme Image auf Notebook nicht zurückgespielt

Hallo,

mein Notebook hat jetzt neues Mainbord und HDD, incl. der üblichen Installation und 2 Partitionen.

Als 1. habe ich die Partitionen verändert und mir dann Acronis aufgespielt, um das Image, was auf der externen Festplatte ist, zurückzuspielen.

Es funktioniert nicht !! :-[

Kann die Festplatten aussuchen und komme bis zum letzten Schritt.
Dort bekomm ich die Fehlermeldung:
"Die angegebene Partition enthält folgenden Fehler: FAT ist beschädigt. ...dann sinngemäß: nach dem Zurückspielen bereinigen/überprüfen sie die Partition".

Habe trotzdem auf weiter geklickt...er startet das Image bzw. dieses Diagramm...es kommt aber sofort die Meldung:
Nach erfolgreicher Action den PC neustarten
Mir bleibt nur diese Wahl...er startet und es erscheint: Acronis Loader startet...s.ä....dann tut sich NIX !!!!

Bleibt nur noch Neustart! ::)

Habe zwar noch ein älteres Image auf DVD, was ich, wenn es wirklich nicht anders geht, dann versuchen würde.

Kann das Image von der externen Platte auch nicht auf "D" des Notebooks kopieren...da angeblich kein Speicherplatz vorhanden ist! "D" ist aber noch LEER!! ::)

z.Zt. lasse ich "C" defragmentieren.

Weiß einer Rat, wo der Fehler liegen könnte?

Geli  8) 

« Letzte Änderung: 10.04.08, 19:16:33 von Geli »


Antworten zu Win XP: Bekomme Image auf Notebook nicht zurückgespielt:

Wieso Fat, ist Deine HDD nicht in NTFS formatiert. hatte mal so eine ähnliche Fehlermeldung, die angegebene NTFS Partion ist beschädigt. Na toll dachte ich, dann hab ich meine HDD mit Linux formatiert, danach mit Vista und dann das Image Aufgespielt, typisch für Windows. Aber danach ging es.


Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lass in den Eigenschaften von C / Extras mal die Fehlerüberprüfung durchlaufen.
Wieso Fat, ist Deine HDD nicht in NTFS formatiert.

Genau DAS hab ich mich auch zwar gefragt...weiß aber nicht mehr, ob mein Notebook vorher auch FAT oder NTFS war! (es kam jetzt aus Reparatur)

Beim Versuch das Image zurückzuspielen, steht beim Image allerdings auch FAT.

Die externe Festplatte hat aber NTFS !

Darum mein Gedanke, dass es vom Notebook zurückspielen besser ist...bekomme es aber nicht rüberkopiert !

Die Defragmentierung läuft jetzt 'ne Stunde  :o ...war schon bei 99% und fängt wieder von vorne an.

Geli 
Lass in den Eigenschaften von C / Extras mal die Fehlerüberprüfung durchlaufen.

OK Nope ....hab jetzt den Defrag abgebrochen...hing wieder bei 1%.

Mal schauen, was kommt.

Geli  8)

Dann wird wohl Deine HDD in Fat sein, daher kannst Du auch nicht das Image auf D: kopieren, kein Speicherplatz, dies kommt nur wenn die Partion in FAT ist und die andere HDD in NTFS ist.

Have Fun 

Verstehe ich dich dann richtig, dass es deshalb auch nicht klappt, das Image von der externen Festplatte auf "C" von dem Notebook zu spielen  ???

...auch wenn ich das Image evtl. damals vom Notebook auf die Externe nur kopiert habe?

Geli 

Tja da müsste man wissen, ob Dein Image in FAT oder NTFS ist. Formatiere Deine HDD in NTFS und Versuch das Image Aufzuspielen. Ich denke mal nicht, wenn Du XP hast, dann auch noch dies mit FAT32 genutzt hast.

Have Fun

Tja da müsste man wissen, ob Dein Image in FAT oder NTFS ist.

Hm...bei dem Image steht, wenn ich es versuche zurückzuspielen..FAT 32...kann aber nicht erkennen, ob es zum Image gehört oder anzeigt, dass das eben "C" ist  :P

 
Zitat
Formatiere Deine HDD in NTFS... denke mal nicht, wenn Du XP hast, dann auch noch dies mit FAT32 genutzt hast.

Wie "vorher" die HDD war weiß ich nicht mehr...kann ich nur morgen im PC-Laden nachfragen.
Wenn ich die HDD in NTFS formatiere heißt es, ich muss die Grundinstallation neu aufspielen!?

Und wie formatiere ich dann die Partition "D" in NTFS?

Ergo wird es wohl heißen, die Festplatte ganz zu formatieren und alles neu machen?

Geli

 

Wenn alles neu dann mit der XP CD kannste die ganze HDD in NTFS formatieren und auch die Partion neuerstellen.
Wie sieht es mit der älteren Image aus, das gleiche oder...
Einfach mal testen.

Have Fun

Wie sieht es mit der älteren Image aus, das gleiche oder...
Einfach mal testen.

Mit der älteren habe ich noch nicht versucht. Die ist ja auf DVD und direkt von der Festplatte gemacht worden.
Sollte sie nicht gehen, heißt es ja dann, dass es auch vorher schon NTFS war und die bei Acer es falsch formatiert haben.

Werd's dann mal versuchen, denn egal, wenn es auch ein altes Images ist, ist es mir deshalb so wichtig, da die Installation des W-Lan mit drauf ist.

Geli  8)

So..bekomme das Image der DVD auch nicht zurückgespielt.
Fehlermeldung: Die Operation Partition oder Laufwerk wiederherstellen kann nicht beändet werden, da "C" zur Zeit verwendet wird.[/i]

Es ist doch aber nichts "offen"  ::)

Also heißt es jetzt definitiv, dass ich es zu NTFS zu formatiere !?

Geli  8)

KORREKTUR !!

Habe die DVD doch installiert bekommen...nach einem Klick auf Neustart  :D

W-Lan funktioniert !
Also war es vorher auch FAT 32.

Nun trotzdem noch 'ne Frage um mir 'ne Menge Arbeit zu ersparen...
Gibt es 'ne Möglichkeit das neuere Image von der Externen doch noch auf's Notebook zu bekommen ???

...evtl. auf DVD speichern? ..bzw. geht das überhaupt noch?...denn wenn es direkt auf DVD gespeichert wird, wird es ja so aufgeteilt, dass man aufgefordert wird, die 2.DVD einzulegen.

Geli  8)

Wie soll das denn gehen ???

Sprich:

Hardwareerkennung, oder hast du nur einen Flachmann ???

Also >Image vom Note ::)

Wie soll das denn gehen ???

Sprich:

Hardwareerkennung, oder hast du nur einen Flachmann ???

Also >Image vom Note ::)

Deine  ??? entfachen auch bei mir nur  ???.

Evtl. nähere Er- Aufklärung deinerseits, wenn es nicht so viel Mühe macht, wäre für beide Seiten hilfreich  ;)

Geli  8) 

« Win XP: SPIELE UND IM ZUBEHÖR DER UNTERHALTUNGSMEDIENBEREICH WERDEN NICHT MEHR AWin XP: Win XP: Kein Line-In Sound aus dem Audioausgang(alle Häkchen weg) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...