Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootbares image

hallo alle zusammen,
mir kam der gedanke eine bootbare cd zu erstellen.
Un zwar hab ich mir das so vorgestellt, dass ich mir das XP System auf meiner Festplatte so einrichte wie ich es mir wünsche, dafon dann ein bootbares image erstellen und auf eine cd brennen.

Geht das?
ist das möglich?
Wie?
Mit welchem Programm(mö. Freeware)?



Antworten zu Win XP: Bootbares image:

gibt es schon nennt sich BartPE kannste gern "verbessern"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist noch was eingefallen was ihr wissen soltet!
Mit bootbarer CD image mein ich soetwas wie die
bootbare Knoppix DVD, nur das es halt xp ist und ich meine eigenden programme hinzufügenkann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pebuilder hab ich probiert. das cd brennen hat funktionier.
doch beim booten bringt er eine meldung das irgeneine datei *.sys fehlt!

Auißerdem konnte ich bei dem PE Builder meinen eigenen programm nicht einbnden...

Die muss man vorher in eine Tabelle ??? eintragen ....
Geht nicht einfach mal so fix fix ...
Hab im Moment vergessen , woher ich die Beschreibung hatte .
War die COM! 09/2006 .... hab sie gerade gefunden .

   

« Letzte Änderung: 14.04.08, 19:35:14 von HCK »

Auf den Webseiten die @HCK gepostet hat sind diverse Bbeschreibungen zum Einbinden von Programmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die, die sich noch nicht vordtellen könne, wie ich das meine.

statt von der festplatte zu booten,
möchte ich von cd booten.
sozusagen eine 1 zu 1 kopie auf cd/dvd.
kopieren kann man die festplatte ja nicht einach auf cd oder?
wegen dem mbr oder?
kenn mich da nich so aus!
vieleicht hab ihr jetzt ein besseren einblick wie ich das meine...

Wir haben dich schon verstanden, du uns aber vermutlich nicht!

Beschäftige dich ganz einfach mal nicht dem Bootvorgang von Windows, dann wirst du feststellen, das ein "wir machen mal eine 1:1 kopie" so einfach nicht funktioniert!

Hältst Du uns für b-löde ?
Ich habe genau so eine LIVE-CD , sehr beliebt im Bekanntenkreis .
Kann damit starten und auch ins Internet u.s.w.
OK , bastel weiter ... und Tschüß  ;D:D

 

Zitat
Hältst Du uns für b-löde ?
...
OK , bastel weiter ... und Tschüß

na, na @HCK ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft mir auch nicht weiter!!!

 

Zitat
hilft mir auch nicht weiter!!! 

Was oder Was nicht?

« Vista: ALG: LaufzeitfehlerWindows XP: Programme auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...