Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kann PC nicht mehr starten

Hallo,
zunächst, ich bin ein absoluter Laie.
Also, ich wollte auf meinem PC den Fritz Capi Treiber installieren. Dabei ist mir der PC abgestürzt.
Nach dem Hochfahren dem Hochfahren springt er in die Maske, in der ich den Startmodus wählen kann ... abgesicherter Modus usw. leider kann ich den modus mittels pfeiltaste nicht auswählen. nach mehrmaligen Versuchen, zeigt mir der Monitor nun nur noch ein blinkendes Zeichen in der linken oberen Ecke. Das wars.
Gibt es irgendeine Chance das System hoch zu fahren?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Bullpower



Antworten zu Win XP: Win XP: Kann PC nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du eine USB-Tastatur hast, dann aktiviere mal im BIOS das USB-Legacy. Danach sollten die Pfeiltasten funktionieren und du kannst den abgesicherten Modus auswählen.

Hallo,

wie geschrieben, ich bin absoluter Laie. Mittlerweile zeigt mir der Monitor auch diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr a. Vielmehr nur noch den schwarzen bildschirm und den blinkenden cusor li. oben. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben alle mal Klein angefangen ;)

Ist aber nur sinnvoll wenn es sich um eine USB-Tastatur handelt, und diese Frage wurde nicht beantwortet ?

 

nein, ist ein drahtloses keyboard.

und somit über usb

gut. und wie mache ich das nun mit dem Bios???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, ist ein drahtloses keyboard.

mein drahtloses Keyboard ist aber auf PS/2 gesteckt, nicht USB.

Wo ist der Stecker vom Empfänger denn am Rechner eingesteckt ?
Rund oder Flach ?

ein stecker rund und grün, einer flach.

ein stecker rund und grün, einer flach.

rund grün ist mouse ergo usb tastatur.
starte den pc mal neu ganz am anfang beim systemcheck sollte dir angezeigt werden wie du ins bios gelangst.
(bei jedem bios anders) sonst mal F2 F10 DEL versuchen.
dann suchst die usb einträgen und enablest einfach alle

ich sehe F11:Boot Menue und Pri Master HDD Error.
Auf das Keyboard reagiert nix. Kann F11 drücken und nix tut sich.

leih dir mal ne tastatur mit kabel und rundem stecker.

ok. und dann?
 

dann mal F11
versuch im letzten funktionierenden modus zu starten.
geht das nicht mit xp cd booten/starten beliebige taste drücken und eine xp reparaturinstallation durchführn.
evtl mal schauen, ob die festplatte noch richtig angeschlossen ist.
mal chkdisk in der reparuturkosole eingeben und die festplatte prüfen lassen.

« Letzte Änderung: 18.04.08, 17:38:32 von zzz »

« Win XP: Kann manche Videos nicht ansehen mit firefox, aber mit IE schonWindows XP: wie kann ich ein audiogrerät instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...