Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Hallo Leute ,
brauche dringends hilfe am besten schon gestern *snief

Wie kann ich meine Festplatte formatieren, wenn es mit dem befehl format c , nicht funktioniert
es befindet sich XP auf der FP drauf und datensicherung ist erfolgt

mfg koala 

« Letzte Änderung: 22.04.08, 10:53:16 von koala64de »


Antworten zu Win XP: Formatieren:

Moin!
Du möchtest formatieren, weil du XP neu aufspielen willst? Dann starte mit eingelegter CD, vorher muss die Bootreihenfolge im BIOS evtl. geändert werden.
kasi

re moin , geht leider nicht, da es sich auf der cd um eine ältere xp version handelt, als die version , die auf dem rechner sich befindet, was für befehle kann ich denn noch eingeben ausser format c:  ???

mfg koala

 

Zitat
re moin , geht leider nicht, da es sich auf der cd um eine ältere xp version handelt, als die version , die auf dem rechner sich befindet, was für befehle kann ich
Hat aber damit glaube nix zu tun. Ich kann ja auch mit meiner XP CD ein PC wo Vista drauf ist formatieren

Ist gelöst: Liegt an der USB-Tastatur - CD startet zwar, aber die Aufforderung zum drücken liess sich nur mit einer PS/2-Tastatur "erledigen"... ;)
kasi

jepp genau es liegt an der usb tasta , also doch mal nen neuen rechner anschaffen *gg

danke allen für die tipps besonders karsten *verbeugung

bis denn mfg koala


« Was ist die "Spawn- Taste"???????Win XP: Wininstaller le »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...