Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Festplatte löschen

Hallo!

Da ich meinen Rechner an jemand anderen abgebe, möchte ich meine Festplatte komplett löschen und Windows ME , ist jetzt auch bereits installiert, neu raufspielen. Nur leider habe ich sowas noch nie gemacht und weiß nicht, wie ich unter Win ME die Platte lösche und ob ich sonst noch was beachten muß.  ???

Kannmir vielleicht jemand sagen, wie ich das am Besten anstelle? Danke.

jkr1983



Antworten zu Win ME: Festplatte löschen:

hi,

willst du die festplatte koplett löschen, also des heißt dass nix mehr drauf ist. oder soll Win ME schon noch drauf bleiben.

Gruß

Windows ME soll neu installiert werden. Und ich denke, dass ich dafür die Festplatte ganz löschen muss, oder?

es ist schon besser wenn man die festplatte vorher formatiert.

Und wie mache ich das?

erstell dir am besten mal eine bootdisk. das kannst du in Start->Einstellungen->Software machen

oder du bootest gleich direkt mit der Win ME CD
und lässt mit hilfe des Setups dir Festplatte neu formatieren. Dazu muss allerdings dein CD-ROM bootfähig sein.

Abgesehen davon ist es immer gut, wenn man für den notfall eine Bootdisk zur Hand hat.

Das ist dann auch alles erklärt, wie ich das machen muss? Und wie gehts dann weiter, wenn ich die Platte neu formatiert habe?

Lies doch hier:http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3
jo

also zuerst wird die festplatte formatiert.
dann das Betriebssystem installiert.

ABER: fertige dir zuerst eine Bootdisk an.

hat sich aus eigener Erfahrung als sehr sehr
nützlich erwiesen.

um von der Win ME CD booten zu können musst du noch im BIOS die boot hierarchy einstellen, dass er zuerst von der CD bootet

Na gut. Dann werd eich das heute Abend mal versuchen. Mal gucken obs klappt. Danke schonmal.

Hi!

Danke für die Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert.  ;D


« Win XP: Suche und Hilfe fehlenWin2000: dienste verwalten über batch, cmd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...