Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP bootet plötzlich neu. Fehlermeldung:

Hallo,

Ich hab folgendes schwerwiegendes (sagt Windows) Problem: Windows rebootet plötzlich, bzw bei Deaktivierung des selbstständigen Neustarts erscheint Bluescreen Fehlermeldung:

 DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
 
"hier steht der ganze Kram mit an Admin wenden falls das 1. Mal passiert und Hardware prüfen, dann mit der Überschrift 'Technische Information':"

***STOP:0X000000D1 (0X00000004, 0X00000002, 0X00000000, 0XF71E2258)

***psched.sys Adress

F71e2258 base at F71DA000
Datestamp 41107c60


Die technischen Informationen des Windows-Benachrichtigungs-Service nach Windows-Neustart:

 PROBLEMSIGNATUR


BCCode : 100000d1     BCP1 : 6E61444E     BCP2 : 00000002     BCP3 : 00000000
BCP4 : F71E2258     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 768_1     

TECHNISCHE INFORMATIONEN

C:\DOKUME~1\PAST1~1\LOKALE~1\Temp\WER8ad8.dir00\Mini042808-02.dmp
C:\DOKUME~1\PAST1~1\LOKALE~1\Temp\WER8ad8.dir00\sysdata.xml



Hab mich hier schon tief durch das Forumsarchiv gewühlt, dementsprechend auch Scandisk ausgeführt: C:/ = fehlerfrei, den Tip "%temp%" in "Ausführen" hab ich auch befolgt, bzw ich hatte %temp% ohne Anführungszeichen eingegeben, der Ordner oeffnete sich und ich hab alle Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben. Eine Datei, ("tilde"DF98SE.tmp), ließ sich allerdings nicht verschieben weil gerade verwendet wird/wurde.

CPU-temp ist immer bei ungefähr 50°C.

Was kann ich noch tun ausser Win-Neuinstallation - und würde das überhaupt was bringen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe...
Juggalo

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spybot S&D, Azureus



Antworten zu Windows XP: Windows XP bootet plötzlich neu. Fehlermeldung::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

im allgemeinen ist dies ein Treiberproblem.

Näheres dazu siehe: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde mit Spybot etwas verändert ?
Es sollte dort eine Undo-Funktion geben, mit der man das Rückgängig machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe das Problem inzwischen halbwegs geloest. Es hat wohl was mit dem QoS-Paketplaner zu tun. Hab in einem Beitrag hier im Forum [Sabine?] gelesen es sei unwichtig und man koenne es loeschen/deinstallieren. (Findet sich bei Netzwerkverbindungen, es regelt wohl die Zuteilung des Datenflusses zwischen PC und Netzwerk.)

Hab das Haekchen im Kontrollkaestchen weggemacht - dann hat sich der PC aufgehängt. Haette wohl besser erst die Internetverbindung getrennt... naja, ist jetzt zu spät...

PC mit Reset neugestartet: PERFEKT! Internet Ok, keine Abstürze mehr, Azureus lief einwandfrei. Aber jetzt, nachdem der PC den ganzen Tag lief, laedt er bei Azureus immer nur noch 1 File herunter und eins hoch - nicht mehr mehrere parallel. Habe extra ein paar mit super Seeder-Zahlen in die Liste genommen - trotzdem.

Meine Frage: Ist dieser QoS-Paketplaner jetzt wichtig oder nicht? Und wie kann ich ihn wieder installieren? Das Kontrollkästchen ist nämlich weg, ich kann also das Häkchen nicht mehr setzen. Habe bis jetzt nur sehr widersprüchliche Angaben dazu gefunden, und nirgendwo wird auf Filesharing einegangen. Kennt sich jemand aus?

Danke schonmal...
Jugga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Nachtrag: Spybot hab ich erst installiert, nachdem der PC ein- oder zweimal abgestürzt war - kann also nicht der Auslöser für die Abstuerze sein. Vermutlich hab ich mir den QoS-Paketplaner irgendwie anders "kaputtgemacht", evtl. durch die Azureus-Installation. Neuinstallation von Az. würde aber jetzt nichts mehr bringen, weil der Planer ja "weg" ist...

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

installieren kannst du den QoS-Paktplaner wieder unter den Netzwerkverbindungen. Dort müsstest du ihn eigentlich wieder finden. Klick auf Netzwerkverbindungen/Eigenschaften -> Klick auf den Schalter installieren. Da sollte er sich wieder befinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab das Problem inzwischen gelöst. Hatte übrigens alles mit "cFos" zu tun. Warum weiß ich auch noch nicht, hab's erstmal deinstalliert... 


« Windows XP: Warum komme ich übers Netzwerk nicht ins I-Net?Vista: Verdächtige Domains in der Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...