Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: bootet plötzlich neu - ntoskrnl.exe

Hallo,

folgendes Problem:
Win XP SP3
Mein Rechner bootet völlig unerwartet und ohne jegliche Fehlermeldung während des Betriebs neu. Dann erscheint meist während des Boot-Vogangs eine Meldung, wonach die "system32/ntoskrnl.exe" fehlerhaft sei. Diese konnte ich von einer anderen Quelle überschreiben. Danach konnte ich den Rechner wie gewohnt starten.
Nach einer Weile tritt das Problem jedoch wieder auf.

Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Hilfe.

DasO



Antworten zu XP: bootet plötzlich neu - ntoskrnl.exe:

Stell mal unter
Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
den automatischen Neustart ab. Dann bekommst Du vielleicht beim nächsten Fehler dieser Art einen Bluescreen und kannst die Fehlermeldung abschreiben.
Jedenfalls scheint Dir diese abrupte Abschaltung die Systemdateien zu zerhacken.

führe bei Gelegenheit mal Checkdisc aus.

Checkdisc habe ich bereits gemacht.
Es wurden irgendwelche Indizes repariert.

Wen der Fehler nach einer weiteren Checkdisc Durchsuchung wieder auftaucht wird deine Festplatte über den Jordan sein.


« Fehlermeldung: X10 Module funktioniert nicht mehr?Windows 7: alle programme sind mit "windows Media Center" irgendwie verlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...