Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer S232HL schaltet auf schwarzen Bildschirm um

Hallo,
habe ein Problem mit dem Acer S232HL Monitor.
Wenn ich ein Spiel spielen tue, schaltet der Monitor plötzlich um auf ein schwarzes Bild und die blaue LED vom Ein Ausschalter blinkt und man kann den Monitor nicht mal mehr ausschalten außer man zieht den netzstecker. Ich ziehe immer das Videokabel von der Grafikkarte ab und warte bis beim Monitor " kein Videokabel angeschlossen" kommt, dann schließe ich das Kabel wieder an und der Monitor prüft auf VGA, DVI und HDMI ob ein Signal vorhanden ist und das Bild ist wieder da. Nach ein paar Minuten gehts von vorne los. Hatte den Monitor schon mal an einem anderen PC ( da war das gleiche Problem)aber da konnte man den Monitor über den Ein und Ausschalter aus und wieder einschalten.
Ist es möglich das es eine besondere Einstellung gibt die sowas ausslöst (Software)?
Selbst wenn ich ab und zu den Internet Explorer aufmache schaltet er auf einmal um auf schwarzen Bildschirm. Habe den Monitor schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, aber keine Änderung.


Daten zum PC:

Prozessor: Intel Quad Core Q6600 2400 GHz
RAM: 3 GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTX
Monitor: Acer S232 HL


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Bedanke mich schon im voraus.

MfG:

Uwe



Antworten zu Acer S232HL schaltet auf schwarzen Bildschirm um:

Wie der Monitor angeschlossen ist wird verschwiegen. Ist ja auch nicht wichtig.
Daher, Handbuch des Monitors zur Hand nehmen und LESEN.

Nach der Feststellung

Zitat
Hatte den Monitor schon mal an einem anderen PC ( da war das gleiche Problem)aber da konnte man den Monitor über den Ein und Ausschalter aus und wieder einschalten.
Fehler auch an anderem PC, hätte ich die Kaufbelege herausgesucht und - wenn der Zeitraum noch Ansprüche zuläßt - Wandlung oder zumindest Reparatur eingeleitet.

Der Monitor ist über ein DVI Kabel angeschlossen. Beim alten Pc war der Monitor über ein VGA Kabel angeschlossen.
Gruss Uwe

Und weder bei dem VGA noch bei dem HDMI funktioniert dieser einwandfrei? Dann nochmals die Anleitungen im Handbuch lesen.
Ist dieses Problem nur bei gewissen Games oder generell? Könnte auch mit den games zu tun haben, dass diese auf eine Auflösung scallieren wollen, welcher der 23 Zöller nicht mehr unterstützt. Hier ist  wieder das Handbuch gefragt.


« Neue Grafikfehler und komische Netzteil GeräuscheNeue Grafikkarte 0€-250€ Vorschläge bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...