Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu Aufsetzen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Windows XP
Wenn ich den Computer neu aufsetzen will muss er ja von der CD booten.Es erscheint der normale blaue Bildschirm in dem es die Daten lädt.Plötzlich wird der aber Schwarz und nach einiger Zeit komm wieder ein blauer bildschirm mit einer Fehlermeldung.Da steht wenn man neue Festplatten oder sonstige Hardware installiert hat solle man die entfernen.Und das der Computer jetzt herunterfährt.

Ich habe aber keine neue Hardware installiert und wollte nur Windows XP installieren.Ich habe es auch schon mit einer anderen XP CD probiert.Nach einigen minuten wieder der gleiche fehler.

Vielen dank für Antworten

Severin



Antworten zu Win XP: Neu Aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. liegt es am RAM.
Wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, versuche die Installation mal nur mit einem RAM-Baustein.


Daran habe ich aber nichts geändert.Der PC ist noch im kaufzustand.
 

Joahhh, hört sich jetzt schwer nach nem Sata-Treiber an...War vorher auch schon XP drauf? Mit Servicepack2? Sata Treiber bekommt man auf der Herstellerseite. Bei der Installation F6 drücken zur Installation eines Drittanbieters. Wird hier ausführlicher erklärt, einfach Sata Treiber in die Suche eintippen.

Vista konnte ich installieren, aber ich möchte als zweitbetriebssystem XP 


Vorher war Vista Home Premium installiert.

Wie finde ich den Hersteller heraus ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Ich kenne das so, wenn der S-ATA Treiber fehlt erscheint: Keine Festplatte gefunden. Aber diese Schilderung hört sich für mich nach Bluescreen an. 
« Letzte Änderung: 28.04.08, 18:04:43 von AchimL »

Okay, Definitiv Sata-Treiber;
Amleitung für dein Vorhaben: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

 

Ich wollte zuerst XP installieren aber nach diesem Fehler habe ich halt zuerst Vista installiert.

Wie finde ich den Hersteller der SATA Treiber heraus ?

   

« Letzte Änderung: 28.04.08, 18:09:38 von sevej13 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Everest den Hersteller vom Board feststellen. Von dort die S-ATA Treiber herunterladen.

Die müssen aber von Diskette eingelesen werden !


Ich habe kein Diskettenlaufwerk in meinem Computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist den sicher eine S-ATA Platte verbaut, das mal vorher prüfen.


Es ist eine SATA Festplatte eingebaut.

« Win XP: ich kann mich nicht mehr anmeldenWindows XP: Statt XP zu reparieren wurde es neu installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...