Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP spinnt auf einmal

Hallo, mein xp fängt auf einmal an zu spinnen. Wenn ich Neustart mache passiert des öffteres das ich überhaupt keine Schrift mehr habe, nur noch ganz komische Zeichen. Das ist dann überall so, egal was man öffnet. Ich zeige euch mal ein Bild davon. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit das nicht mehr passiert. Bitte helft mir.Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: XP spinnt auf einmal:

Huch,
hab ich noch nie gesehen.

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler..
mfg  Burgeule

Hallo,danke für deine schnelle Antwort,aber ich habe schon mal eine Systemwiederherstellung gemacht, dann ging es auch wieder,aber beim nächsten Neustart war es wieder so. Manchmal startet alles normal und manchmal wieder mit den ganzen komischen zeichen. Es passiert auch schonmal, das nach einer weile die zeichen langsam verschwinden und auf einmal ist alles wieder normal. Ich habe keine ahnung warum xp das macht. Die normale schrift kommt dann in einzelnen stücken von alleine wieder, wenn ich so hin und her auf ordner klicke und dann plötzlich ist es wieder normal. Sowas habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Hast Du schon eine Datenträgerüberprüfung gemacht.  ???

Arbeitsplatz, C:\ ..rechtsklick, Eigenschaften, Extras.

mfg  Burgeule

ja, das habe ich auch schon gemcht und ich habe schon dateisystem überprüfung gemacht mit sfc /sannow hat aber nichts gebracht,es war alles inordnung. Ich hoffe mir kann jemand erklären woher dieser Fehler kommt und warum das auf einmal passiert,damit ich es abstelle.

Sieht so aus als hättest du dir nen Virus eingefangen. Hast du mal nen Virenscan gemacht? Und wenn das auch nix nützt, haste mal versucht Windows mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren?
 

Habe gerade nochmal einen virusscan gemacht und es war kein fund zubezeichnen und windows mit der reparatur funktion habe ich noch nicht gemacht,aber das dateisystem mit sfc /scannow habe ich ja schon gemacht dabei werden ja fehlerhafte dateien ersetzt,aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe mitlerweile keine lust den pc auszuschalten, weil beim nächsten neustart könnte schon wieder alles in den komischen zeichen sein.

Mal dran gedacht das System komplett neu aufzusetzen?
 

Ja, drann gedacht habe ich schon, aber habe vor ein paar tagen alles neu gemacht und meine ganzen dateien wieder drauf gemacht, was immer viel arbeit ist,es ist gerade erst alles neu und alles geht ja auch wenn das bei einem neustart nicht mit der komischen schrift passieren würde. ich möchte nicht nochmal anfangen und lieber wissen was das soll und vielleicht kann man es ja auch abstellen.Aber wie und wo?

Hat denn bisher niemand sowas gehabt, ich weiß garnicht wie sowas passieren kann. Solche verrückte zeichen im ganzen xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe hier mal einen link da wird das gleiche problem beschrieben.


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=337431


lg manfred 47


« Win XP: Jedesmal vorm abschalten noch div.Updates installieren?Windows XP: Probleme mit XP/Darstellung-Designsi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...