Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann "weißt Du vielleicht auch schon längst", daß es Deine Hardware sein könnte, die eine "Macke" haben könnte - die mußt Du selbst testen.

Wenn die Installationsroutine anläuft wie Du das alles richtig machst (wir nur "dummerweise und unnötigerweise" auf etwas hinweisen) - dann bricht die doch nur ab, wenn sie mit der Hardware nicht klarkommt - oder die Daten auf der CD keine Installationsroutine sind.

Was der Stopfehler aussagt hast Du erkundet und "im Griff" - was soll aus der Ferne noch kommen ?
 

Dass es an der CD liegt kann ich ausschließen, habs mit drei verschiedenen CDs ausprobiert.

Bei der Hardware halte ich das Mainboard am wahrscheinlichsten,
wobei ich es seltsam finden würde weil es doch zuvor prima damit lief...

Dann noch zum Stopfehler: Zwar erhalte ich Treffer zu

*** STOP: 0x0000007B (0xF7C7A524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000),

jedoch ist darunter keine brauchbare Lösung.

Dass ich nicht im Setup die Partition löschen kann ist nicht weiter schlimm.
Ich versuchs gleich heute Abend mit Linux indem ich von der DVD boote.
Ich kam nur noch nicht dazu weil gewisse... Menschen...
in meinem Umfeld noch unbedingt etwas am Rechner zu erledigen hatten ^^

Jedenfalls danke ich dir für deine Mühen.
Ich melde mich nochmal falls es nicht klappt.

Tut mir Leid dass ich mich erst so spät wieder melde...
Also: Es hat NICHT funktioniert >__<

Ganz klar ein Problem mit der Hardware, evtl mal mit deiner Ubuntu CD den Speicher testen, also mit memtest86 (Müsste eine Auswahl im Bootmanager geben), in Vista gibt es das glaub ich auch, dazu einfach mal ganz am Anfang vom Windows Start F8 dlrücken und mit der Tab Taste zu Windows Memory Check gehen und bestätigen (ich glaub zumindest das das so heißt).


« Vista: Laptop zeigt kein Bild an nach Anmeldung, obwohl Bildschirm geht! Help!Windows XP: Wie kann ich Sounds wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...