Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: überfüllte festplatte

obwohl ich weder viele programme selbst installierte habe, noch viele dateien verwalte füllt sich meine festplatte immer weiter,und das ohne mein zutun. schon am anfang waren von den 106 gb speicher nur 40 verfügbar.das passiert erst seitdem ich auf vista umgestiegen bin.
würde mich über alle ideen sehr freuen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: überfüllte festplatte:

Vista braucht Platz ohne Ende. Kannst auch mal mit Ccleaner reinigen 

was ist denn ein Ccleaner?

abgesehen davon:
ist es möglich, dass windows backups macht, die ich nicht kontrollieren kann? wenn ich mal durch massives löschen eigener dateien (was eigentlich nicht viel ist) einigen platz bekommen habe, war der nach einiger zeit wieder voll und gelegentlich bekomme ich nun eine meldung das ein backup angelegt werden soll, dafür aber zu wenig platz vorhanden ist( bei fast 10gb!!). und das obwohl ich unter den einstellungen alles ausgestellt habe. das zielverzeichnung (der name fällt mir nichtmehr ein..) ist auch nicht aufzufinden...

Kannst die Systemwiederherstellung ausstellen. die Frisst auch ohne Ende.

Ccleaner ist ein programm zur Festplattenreinigung. Aber google kennt das auch  ;)

das mit dem ccleaner probier ich mal, danke schonmal dafür.

aber die sache mit den backups bleibt: die systemwiederherstellung unter den systemeinstellungen ausgestellt. trotzdem bekomme ich alle paar tage eine fhelermeldung die mir sagt, man hätte versucht ein backup auszuführen (in einen ordner der C:\backups oder so ähnlich heißt) aber es wäre kein platz verfügbar gewesen. ich habe diesen ordner mit copy&paste mal im pc gesucht, weil ich dachte da lagerten vll große backup dateien, aber man sagt mir den gibts nicht...

Kann sein das Vista Backups mach aber ich muss sagen, Ich hab keine Ahnung von vista  ::)

Wie das bei Vista organisiert ist, kann ich nicht erläutern - bei XP gibt es auch "Geschützte Systemdateien", die ausgeblendet sind.

Im Dateimanager (Explorer) "Extras" - "Ordneroptionen" können diese eingeblendet werden (Häkchen weg bei ausblenden) und in einer weitern Zeile markieren, daß "Alle Dateien und Ordner anzeigen" das auch ermöglicht.

So kannst Du evtl. die "Speicherplatzfresser" zumindest auch mal angezeigt bekommen.

(Wenn Vista solche Sachen u.U. in eine "eigene - versteckte (virtuelle) Partition" packt ?? - dann war mein Rat wohl nutzlos.)


« Windows XP: Mein Monitor ViewSonic VA 902 blitzt beim Einschalten zigmal auf, bevor er ganz kommtWin XP: andauernder Neustart- xp startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...