Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc alle unötigen Prozesse ausschalten

Hallo, ich wollte meinem Pc als Gameserver machen. Und ich wollte die unnötigsten Prozesse schließen die mein Gameserver belasten könnten.. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich alle unnötigen Prozesse schließen könnte. Außer Internetprozesse wegen Gameserver.

Gruß Patrick



Antworten zu Pc alle unötigen Prozesse ausschalten:

Im Task Manager?

Strg + Alt + Entf
dann auf registerkarte "prozesse" und die prozesse beenden die du nicht brauchst ...

Lade Dir das Programm "SVC2kXP" herunter, dann sind alle Prozesse automatisch deaktiviert, die Du nicht benötigst: Viel Erfolg!

Ich habe zwar keine Kenntnis, was solch ein Tool ohne es mir zu zeigen einfach "killt" oder "kaltstellt" - deshalb halte ich in so einer sensiblen Sache wie BS von "Automatikbetrieb zum Konfigurieren" gar NICHTS !!

Das System ist mit der "Computerverwaltung" ausgerüstet - dort läßt sich jeder Dienst konfigurieren - Bilder als Anhang.

Jedesmal, wenn ein Dienst markiert ist, wird im rechten Fenster die Funktion des Dienstes beschrieben.
- Das macht kein Tool.
 

Morgen, Kühni. Das Programm "killt" nix! es schaltet nur unnötige(im Moment nicht verwendete) Win-Prozesse ab!
Er kann sich aber auch einen "Game-Accelerator" herunterladen ...

wird doch sowieso nicht viele slots aufmachen können auf nem heim pc ...


« Win XP: Neuinstallation WinXP: SATA-Treiber vom Mainboard-Hersteller oder die WindowsWin XP: PC stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...