Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: UltraEdit 14 - FTP Einrichtung fehlerhaft, nicht zu spiechern

Nach Neuinstallation und Registrierung von UltraEdit 14 habe ich zwar durch das Überspielen meiner 'alten' Dateien vom alten Rechner die Menüs wieder, aber die FTP-Zugänge sind weg und lassen sich nicht neu anlegen. Es erscheint kein Zugangsname nach der Anlage, es kommt keine Verbindung zustande und nach Schließen und Neustart des Programmes sind diese auch nicht mehr vorhanden. Ich habe zwei Zugänge genau 'abgeschrieben', wie diese auf dem ersten Rechner waren.
?Wo speichert UltraEdit die Einstellungen? Wie kann ich diese -von mir aus per Hand- neu anlegen, so dass diese auch gespeichert bleiben?
Danke vorab!


Mein Computer-System: Windows 7   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: UltraEdit 14 - FTP Einrichtung fehlerhaft, nicht zu spiechern:

Also ich habe selbst die Lösung gefunden, vielleicht für andere interessant:
Es gibt eine Option (Menü Extras/ Otionoen/ FTP-SFTP), dort kann mann den Zugang in einer Datei speichern. Das Verzeichnis und der Dateiname sind frei wählbar, also auch über das Netz gut zu übertragen.
Die Datei wird von UE "controller" genannt. Sie hat kein Suffix (Dateiendung). Es empfiehlt sich, vor der Änderung trotzdem diese Datei zu sichern.
Viel Erfolg!


« Windows Vista: Passwort bei Acronis True Image 2010Keine E-Mails versenden über Mozilla Thunderbird und Anbieter Freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...