Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc zu langsam

Ich habe meinen Asus Laptop seit Oktober 2007.
Anfangs lief dieser echt super.
Aber mittlerweile ist der Rechner echt langsam geworden.Sprich die Anwendungen öffnen sich langsamer, sowie Arbeitsplatz etc. Auch das Internet scheint langsamer zu werden.
Woran könnte das liegen? Viren scheinen es nicht zu sein, da ich ein aktuelles Programm hab.
Woran könnte es also noch liegen?
Ich bedanke im voraus und hoffe auf schnelle Antworten.
Liebe Grüße Dennis


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.
1Gb Arbeitsspeicher
Intel Core2duo Prozessor



Antworten zu Windows Vista: Pc zu langsam:

Ist Dein Rechnr gut aufgeräumt(defrag, datenträgerbereinigung, Registry cleanen usw.) ???

Service Pack 1 für Windows Vista installiert?

Aber bei 1 GB & Vista wundert mich das nicht ::)

Ich an deiner Stelle würde mit 1 GB auf XP zurückgreifen, denn sogar ich mit meinen 2 GB gehe auf XP zurück dar mir Vista zu langsam wird.

Wenn man so ab 3-4 GB RAM hat kann man gut an Vista denken ;)

Vista ist halt ein "Ressourcenfresser" ;D

Ist Dein Rechnr gut aufgeräumt(defrag, datenträgerbereinigung, Registry cleanen usw.) ???
Ähm Nein. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht. Ich kann zwar mit dem Pc umgehen aber sobald es an die Registry geht oder sowas, bin ich hilfslos.

Edit
Service Pack 1 Installiert, Datenträger bereinigt.
Nur an die Registry trau ich mich nicht ran. 
« Letzte Änderung: 18.05.08, 18:19:00 von Knuddels-süchtiger »
Nur an die Registry trau ich mich nicht ran. 

Würd ich auch nicht als Anfänger.

Lass es lieber.

Folge mal dieser Anleitung von den Kollegen von "ComputerBild" und du wirst sehen, es verhilft zu wundern ;D

Klick :)

Okay, hab alles gemacht, was da stand. Aber viel schneller kommt mir das jetzt auch nicht vor.
Gibt es sonst noch irgendwelche Patentmittel um den PC schneller zu machen?
Lg Dennis

Okay, hab alles gemacht, was da stand. Aber viel schneller kommt mir das jetzt auch nicht vor.
Gibt es sonst noch irgendwelche Patentmittel um den PC schneller zu machen?
Lg Dennis

Defragmentieren?

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

Hi..
Also ich wollte nur mal anmerken, dass mein PC mit Vista drauf auch nur 2 GB RAM hat, aber trotzdem super schnell läuft. Schneller wie so mancher XP den ich kenne.
Probiers mal mit dem Programm:
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html
Das ist zwar auch (nur) zur Defragmentierung, aber wesentlich besser wie die von Windows. Weil bei mir läuft die Windows defragmentierung mittlerweile gar nicht mehr!

ab 2 GB kann man per STICK als Booster das Vista nochmal beschleunigen ...

ab 2 GB kann man per STICK als Booster das Vista nochmal beschleunigen ...

Und wie? ;D

Ready Boost Stick
http://winfuture.de/news,31967.html

Als ich neinen neuen 2GB-Stick formatiert hatte , hat Vista gefragt , als was ich ihn einsetzen will .

Hab jetzt den Pc defragmentiert und hab auch allen möglichen Hinweisen folge geleistet.
Klappt jetzt alles deutlich besser. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
lg Dennis

ram aufrüsten macht ihn noch schneller 1gb für vista ist wenig.

Ich wusste um ehrlich zu sein nicht einmal, dass man bei Notebooks den Arbeitsspeicher erweitern kann. Kann man das selber machen oder sollte man das von einem Service machen lassen? Und wo bekomme ich Ram-Riegel für Notebooks her, ich hab nämlich noch nie welche gesehen.


« Win XP: Wie stet's nach Windows-Neuinstallation mit der Aktivierung...?Win XP: Textdateien im Intenet Explorer öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...