Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auflösung 800/600 im Spiel

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe.Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen ist zwar noch Garantie drauf muss aber eingeschickt werden.Nun muss ich wieder mit der on Bord arbeiten.Jetzt habe ich ein Problem ich spiele Sims2 und nun lässt sich im Spiel die Auflösung nicht umändern in 1024/768 nicht ändern. Bevor ich mit meine Geforce kaufte spielte ich aber auch mit dieser  Auflösung 1024/768.In der Anzeige von Windows ist alles geändert und funktioniert wieso aber im Spiel nicht?
Kann mir bitte einer helfen 800/600 ist eine furchtbare Auflösung.
Danke



Antworten zu Win XP: Auflösung 800/600 im Spiel:

Nach Deiner Schilderung:

OnBoardGrafik - technisch ok - kann Auflösung 1024x768 darstellen
Ein Office-Programm (Word oder etwas anderes) arbeitet damit - die Darstellung sieht gut aus?

Im Spiel ist die Auflösung nicht möglich (weiß wie 800x600 auf einem großen Monitor aussieht)
In diese Auflösung stellt sich die Grafik selbst um oder mußt Du das veranlassen?
Gibt es im Spiel ein Konfigurationsmenü und Du hast nur vcergessen dort einzugreifen ?
 

Also im normalen arbeiten mit Windows ist das Bild ok und die schrift wie se sein soll.
Die Grafik hat sich im Spiel einfach so eingestellt und ich kann sie auch nicht im Spiel umstellen da habe ich schon unter Grafikoptionen nach geschaut.Habe auch 2 andere Spiel getestet da ist das Bild normal nicht so groß unförmig wie bei den Sims2

Meine Schlußfolgerung = keine Ursache in Technik und System - das Spiel "Sims2" macht die Probleme - mal sehen wer da Kenntnisse dazu hat - ich leider nicht.
(Im Spielebereich evtl diesen Thread verlinken)


« Symbole in Taskleiste versteckenWin XP: explorer.exe stürzt ab wenn ich ein Video abspielen möchte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...