Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP stürzt ab

Ich hab grade ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich war vorhin im Inet. Bin dann wieder raus und hab den Rechner laufen lassen. Dann wollte ich wieder ins Inet. Das ging 1 min und dann hat der Rechner neu gestartet ohne Fehlermeldung, Bluescreen oder so. Ging dann wieder an, isn Windows und nach paar sek wieder das selbe.
Virenscanner/Firewall hat nichts gemeldet. Temps sind laut BIOS OK.

Bin jetzt in den Abgesicherten Modus und hab ne Systemwiederherstellung gemacht aber jetzt geht er nicht mal mehr ins Windows sondern bleibt nach dem XP Bootscreen mit nem schwarzen Bildschirm hängen. Abgesicherter Modus geht aber noch normal.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann bzw. was ich da noch machen kann. Hab nicht grade Bock XP wieder neu zu installieren.



Antworten zu XP stürzt ab:

.
Bevor noch andere Erscheinungen zu registrieren sind:

Im abgesicherten Modus würde ich zur Wiederherstellungskonsole wechseln und z.B. das System mit einem WH-Punkt von gestern zurücksetzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin jetzt in den Abgesicherten Modus und hab ne Systemwiederherstellung gemacht aber jetzt geht er nicht mal mehr ins Windows sondern bleibt nach dem XP Bootscreen mit nem schwarzen Bildschirm hängen. Abgesicherter Modus geht aber noch normal.

Hab ich schon gemacht! Nicht gelesen?

.
Will gleich ergänzen - auf Grund Deines Hinweis: von wann war denn der aufgesuchte Punkt ?

Da Du bis zum abgesicherten Modus "vorgelassen" wirst, wird das Bootlaufwerk erkannt. (Keine Plattenfehler im Bootbereich)

Wenn auch der Aufruf eines älteren WH-Punktes nichts bringt, bleibt als nächster Schritt m.E. die ordentliche "Reparaturinstallation" - in dem Zusammenhang sollten dann "abgeschossene Treiber" neu installiert werden.

(Oder Deine GraKa hat zu Zeitpunkt als Du die Feststellungen der Fehler machtest Schaden erlitten. ?
 

.
BIOS-Reset wäre noch eine Überlegung wert - evtl dort eine "automatische Fehlkonfiguration".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederherstellungspunkt war von gestern. Da lief noch alles.

Zur Reperaturinstallation:
Wie mach ich das genau?
Von XP CD Booten>Reparieren und dann muss man ja paar befehle eingeben oder? Dann erstmal die Windowsversion auswählen und dann?

.
Hier wird diese Reparatur beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Von Install-CD booten und im Rahmen der aufeinanderfolgenden Menüs beim ersten Auswahlbildschirm mit dem Angebot "R" - dieses nicht wählen (führt zur WH-Konsole) - mit <Enter> die Schritte zur Installation verfolgen - nächster Auswahlbildschirm - hier wird mit "R" die tatsächliche Reparaturinstallation eingeleitet.

(Befehle eingeben - nein  nur auf die Menüs achten und zum rechten Zeitpunkt bestätigen (der Routine "die Erlaubnis geben" etwas auf die Festplatte zu schreiben.)
 

.
Ergänzung:
Bei Reparaturinstallation muß die gleiche Windows-Variante genommen werden wie sie schon installiert war.

Es wird kein neues System auf die Platte geschrieben - nur (im Laufe der Nutzung veränderte) Programmteile auf den Stand "zurückgeschrieben" dem die Install-CD entspricht.

Updates u.dgl. müssen nach der "Reparatur" neu (automatisch ?) geladen werden (nach einer erneuten Aktivierung der Software mit dem Original-Install-Key).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt repariert und geht auch soweit wieder. Nur hats jetzt noch ein paar macken. Hab so die ahnung dass das ganze an Daemon Tools liegt. Wollte nach der Reparation ein Image einbinden und da ging das wieder von vorne los. Kam dann aber wieder ins Windows und hab DT abgeschalten. Habs dann mit dem Image noch paar mal probiert aber immer wieder das selbe sobald ich das Image öffnen will.

Aber an was genau liegt das jetzt? hab DT auch schon neu installiert. Und beim XP Start kommt immer 3mal neue Hardare gefunden: SCSI/Raid Treiber. Kann aber auch nicht installiert werden. Weder von XP CD, Mainboard CD Internet.
Wie kriege ich das wieder zum laufen?


 

.

Zitat
... immer wieder das selbe sobald ich das Image öffnen will

das sind auf Platte abgelegte Images, die Du brennen willst?

Wurde durch die Reparaturinstallation Dein Brennprogramm (welches) beeinflußt ? - Andere Datenträder lassen sich einlesen ?

Auch Ereignisprotokoll (Computerverwaltung) einsehen - die fehlgeschlagenen Ereignisse wirst Du dort finden (Protokoll - Ausrufezeichen-rot unterlegt).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brennen will ich das nicht.
Is nur ein Image von nem Video das ich mir einfach nur anschaun will. Aber sobald ich das Image bei DT eingebunden hab startet der Rechner wieder neu. Bei anderen Images ises das selbe.

.
Mit DT = keine Erfahrung
Wie sich DT-Laufwerke zu Original-LW verhalten ??
(Nutze anderes Programm)

"Zubehör" - "Systemprogramme" - "Systeminformationen"

Werden dort im Bereich der Hardware und der Geräte Probleme aufgelistet / unter Hardware existiert auch ein Unterpunkt "Konflikte"

Nächste Stelle zum Nachschauen: Ereignisprotokoll - ist da etwas zu erfahren ?

 

.
Korr.: Problemgeräte unter "Systemübersicht" - "Kmponenten"


« ich habe ein problen bei meine bekannte ihre computer sehet denn cd-rom nicht Win XP: Anmeldebildschirm bleibt schwarz... (Maus jedoch sichtbar) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...