Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: post daten

kann nicht mehr auf meinen rooter (1&1, fritz-box) zugreifen. computer sagt, die datei enthalte post-daten etc. wenn ich ok klicke passiert nichts und es erscheint nur immer wieder die gleiche meldung.


Mein Computer-System: windows xp
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: post daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wei greifst Du auf Deinen Router zu? Mit der AVM-Software oder direkt via Browser? Falls nicht direkt via Browser, versuche, den Router über Deinen Webbrowser zu erreichen. In der Adresszeile frit.box oder 192.178.168.1 eingeben.

Falls Du den Router direkt via Browser erreichen kannst, AVM-Software deinstallieren und neu installieren.

vielen dank für die antwort! leider versteh ich natürlich gar nix von computern  :-[
ich mach das über fritz.box. das ging auch immer, aber seit ein paart tagen eben nicht mehr. wie geht das mit der anderen möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mit Eingabe von 192.168.178.1 (Eingabe ind die Adresszeile des Browsers auf die Box zu kommen.

Hast Du die Box schon einmal resettet? 1. Stufe: Stecker ziehen 2. Stufe: über den Reset-Schalter auf Rückseite (dabei gehen alle Zugangssdaten verloren, die musst Du neu eingeben)

Moin!
Lösch einfach mal den Cache des Browsers und dann gib ein "fritz.box" und Enter...
kasi

vielen dank noch mal! also, hab die nummer eingegeben, hat nicht funktioniert. den cache hab ich auch gelöscht,hat auch nix gebracht. was könnte denn da das problem sein? wenn ich bei der post-daten-meldung auf ok klicke, passiert nix, sie wird nur wieder angezeigt, wenn ich auf abbrechen klicke, passiert nix. ist das ein problem meines computers oder des routers? wenn ich auf reset drücke, was ist denn dann weg?
 

 

Zitat
wenn ich auf reset drücke, was ist denn dann weg? 
Der Router ist dann quasi wie Neu - im Auslieferungszustand. Also wirst du mindestens deine Zugangsdaten neu einrichten müssen und ggf. spezifische Konfiguration. Bei einer Fritzbox hast du aber immer die Möglichkeit, die jetzige Konfiguration zu sichern und anschliessend wieder aufzuspielen...
kasi

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler könnte ggf helfen .
danach ausgef. Updates & Installs müssen ggf wiederholt werden   

das komische ist auch dass: wenn ich die fritz.box-seite in einem extra tab öffne und in einem anderen tab was anderes mache und dann zum fritz.box-tab gehe, ist der für eine sekunde richtig geöffnet, aber dann verschwindet alles wieder und es kommt die post-daten-meldung. ich hab nur angst, dass sich da eventuell jemand eingeloggt hat oder so. könnte das sein?

Ich wäre - als Betroffener - ebenfalls an einer Lösung interessiert.
Interessanterweise tritt dies nur beim Firefox auf, der IE6, den ich parallet installiert habe, kann ohne Probleme auf die Fritz Box zugreifen.

hey! stimmt, ich hab's ja auch immer mit Firefox probiert. vorhin hab ich mal meinen internet explorer wieder aufgespürt und tatsächlich funktioniert es damit! hat jemand eine ahnung, warum das so ist?
liebe grüße und vielen dank!!

Mal testen , ob es im SAVE-Mode geht Firefox ohne Addons usw. starten zum Test
Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode   <<< ggf nach ausführen kopieren und starten ....

Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

hi,

bis eben hatte ich das problem beim Firefox auch. beim ie funktionerte alles. weiteres problem war die zdf-mediathek, dort konnte ich beim abspielen von beiträgen nicht in den vollbildmodus wechseln.

ich habe dann im ordner programme mir auf den ordner modzilla Firefox das recht vollzugriff gegeben ... und ... keine probleme mehr. weder bei der fritzbox, noch bei der zdf mediathek

mahlzeit!
bei mir war das auch. hatte vor ein paar tagen skype neu installiert und das hat ein Firefox plugin mitgebracht. habs deinstalliert und siehe da, alles läuft wieder...


« Win XP: Windows XP: Windows BildanzeigeWin XP: Win XP: Neue Graka: SLI oder Einzeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...