Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP bootet nicht

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neues Motherboard und einen neuen cpu zugelegt.
Jetzt hab ich meine Festplatten daran angeschlossen aber windows bootete nicht, oben links blinke ein weißer Punkt und der Pc startete neu. Dann kam ein bild mit windows normal starten, im abgesicherten modus starten, usw. wenn ich eins auswähle startet der Pc wieder neu. Und das bild kommt wieder.
Ich habe versucht XP neu zu installieren aber dann hängte er sich bei der überprüfung der Festplatte auf. Ich habe dann wieder alles an meinen alten Pc angeschlossen Win xp neu installiert wieder in den neuen reingebaut aber wieder das gleiche problem wie oben, er startet neu.

Motherboard:
MBP ECS GF 7050 VT-M5 VGA so.775

CPU:
Intel core 2 duo e 8300
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
 



Antworten zu Windows XP: Windows XP bootet nicht:

Evtl mögliche Hilfe .....
-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
 

danke für die schnelle antwort ich versuchs mal und geb dann bescheid. nochmals danek

Leider hat des nicht geklappt der pc bleibt hängen bevor der da rein kommt. Hast noch ne andere idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
bootreihenfolge im bios auf cd-rom stellen.sonst startet er von der platte und das geht nicht.

hitti

ja das hab ich schon gemacht nur die cd startet lädt auch doch dann bleibt sie einfach hängen

ich hab vielleicht ein ähnliches problem. Ich habe Windows XP installiert, und nachdem ich den pc hochgefahren habe, war der Bildschirm lila-blau mit schwarzen Streifen  :). ich kann jetzt nur noch im abgesicherten modus starten. danke für hilfe im vorraus ^^

ich würde das bs mal neu installieren, wenn ihr den proz und das mainboard ausgetauscht habt.

eigentlich wolllte ich mit keinen neuen proz oder n neuse mb kaufen ^^ ...und von der win CD zu starten klappt i-wie nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@furkibaby: Du schreibst

Zitat
Ich habe versucht XP neu zu installieren aber dann hängte er sich bei der überprüfung der Festplatte auf.
Also hat er schonmal von CD gestartet Und :
Zitat
ja das hab ich schon gemacht nur die cd startet lädt auch doch dann bleibt sie einfach hängen

Konntest Du jetzt von CD starten oder nicht?

Ich denke Dein Prob hängt mit dem Chipsatztreibern zusammen.. (Altes Board vs. neues Board)
Aber warum du jetzt nicht von CD starten kannst, wenn es doch schonmal geklappt hat, seltsam...

@chaosmiep: Dein Prob hört sich eher nach Grafikkartentreiber an, da abgesicherter Mode normal angezeigt wird.
Probiere mal im Abgesicherten Modus starten und Grafikkarte rauswerfen (deinstallieren), dann versuchen normal zu starten, nun sollte Windows in VGA-Auflösung starten, wenns geht, erstmal alte Treiber installieren.

der pc hat seinen eigenen kopf der macht was er will manchmal kommt der durch manchmal nicht. Und wenn er mal durchkommt drück ich "R" und der bleibt dann hängen. Kann ich das mit der wiederherstellngskonsole auch mit ner startdiskette machen?


« Win XP: welches DVI Kabel?wie mache ich eine festplattenteilung rückgängig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...