Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: welches DVI Kabel?

Besitze einen Iiyama E1900S Monitor sowie eine 8800 GT von ECS (Elitegroup) - beide haben ja einen DVI-Anschluss bzw. Ausgang, nur - was für einen? Ich finde im Netz DVI-A, DVI-D, und DVI-I Kabel, habe aber keine Ahnung, welches davon a) mein Monitor b) meine Grafikkarte bräuchte - könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe bei Produktbeschreibungen der Graka nur immer wieder "2x Dual-Link DVI" oder "Dual-link HDCP fähig" gelesen, welches DVI da passen sollte bleibt mir ein Rätsel ...



Antworten zu Win XP: welches DVI Kabel?:

schau dir deine Anschlüsse an und hier findest du die Bezeichnungen dafür.

Das nächste mal selber googeln! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier - sollte die weiterhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, danke DD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bloss noch - ähm ... an meiner Graka wäre das dann ein DVI-I (Dual Link) Anschluss, am Bildschirm ein DVI-D (Dual Link) - mit was für einem Kabel würde dass dann (besser) funktionieren? DVI-D oder DVI-I Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Monitor hat einen DVI-D Eingang. Daher solltest du auch ein solches Kabel verwenden. Die restlichen 4 Pins (C1 bis C4) von einem DVI-I Kabel werden von deinem Monitor ohnehin nicht genutzt. 

« Letzte Änderung: 22.05.08, 14:39:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, werd's probieren. Nochmals vielen Dank. Das hat mir auch Google nicht verraten  ;D


« Win XP: SSL deaktiviertWindows XP: Windows XP bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...