Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: nach windows 7installation pc bootet nicht mehr

hallo
ich hab windows 7 ultimate auf mein vista laptop acer installiert...alles gut soweit. doch nach abschluss der installation bootet der pc nicht mehr hoch, es erscheint ein schwarzes bildschirm mit einem weisen balken...im hintergrund arbeitet der pc aber.hab zugriff auf bios...was kann ich tun um alles rückgängig zu machen oder problem zu beheben??

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: nach windows 7installation pc bootet nicht mehr:

Beschreibe mal deinen Installationsvorgang, mit allen Einzelheiten. Nur so können wir gezielt helfen. Alles andere ist eine Ratespiel.

Also Hannibal
Ich hab auf mein ACER ASPIRE 7520G was mit Vista ausgestattet war mit
Win 7 ultimate ausstatten wolle. Hab zu beginn der Instalation Partition C gewahlt wo
Vista installiert war. Die Instalation verlief ohne komplikationen wie ich es erwartet habe.
Win 7 hat installation abheschlossen und hat sich ausgeschalten und nochmal hochgefahren aber es erscheint kein bild nix!!
Hab dann eine weile gewartet ca 25min als sich immer noch nix geandert hat, hab ihn nochmal
Neu gestartet und ich bekomm immer noch nix auser ein schwarzen schirm mit einem weissen balken.
Hab auch versucht von cd zu booten um wieder vista drauf zu bekommen aber funkt auch nicht.
In Bios hab ich aber noch zugriff. Hab auch meine Boot sequenzen geandert ohne erfolg.

Bitte jetzt dringend um Hilfe da der Laptop nicht mir gehoert.

Danke
LG POK

Hast du aus Vista heraus Win 7 installiert oder mit Win 7 DVD gestartet und installiert.
Bekommst du beim Start noch den Acer Bildschirm?
Alles andere beim nächsten mal.

Von Win 7 DVD _aus. Ja bekomm beim start mein Acer Bildschirm.
Vielleicht sollte ich erwaehnen das es kein orig Win DVD ist.

Bitte helf mir. Ich sitz sonst tief in der sch.... Auf gut deutsch

LG
POK

Also du hast von der Win 7 DVD gebootet und installiert. Und jetzt kannst du von der DVD nicht mehr booten?
Dann versuche folgendes; wenn das Acer Fenster erscheint drücke die Taste F12, erscheint ein Bios Bootmenü, hier sollte dein DVD Laufwerk und die Festplatte aufscheinen.
Wenn die Festplatte vorhanden ist, markieren und Enter drücken.
Sollte die HDD nicht aufscheinen (Pech) dann hat diese eine Macke. (Fachgeschäft)
Ist die Festplatte vorhanden und es wird nicht gestartet.
kannst du wenn du Glück hast und der alte MBR nicht zerschossen wurde eine Wiederherstellung über die Recovery Partition versuchen.
Beim Starten (Acer Bild) Alt+F10 drücken, sollte sich, wenn noch alles vorhanden ist, das Recovery Menü melden. Jetzt kannst du auf den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Sollte auch dies nicht gehen und es wurde keine Recovery CD/DVD erstellt, auch Pech. Denn dann kannst du nur mit einer neuen Vista installieren und die Treiber von Acer runterladen.

Ist die HDD vorhanden, aber nichts geht von den oben erwähnten Maßnahmen, mit F12 Startmenü aufrufen, CD/DVD in das Laufwerk, vom Laufwerk starten. Im Installmenü NEUINSTALLATION danach bei der Auswahl rechts erweitert anklicken Partition löschen, neue Partition erstellen, formatieren und Win 7 installieren.

Alle Daten auf der Festplatte sind verloren. Treiber von der Acer HP runterladen und installieren.

Mehr fällt mir nicht ein.
 

danke dir!! :)
ich werd jetzt mal ausprobieren was du mir vorgeschlagen hast..hoffe es funkt

lg

pok

ich erhalte nach dem ich f12 gedrückt habe folgende
meldung
nvidia boot agent 249....
copright (c) 2001-2005 nvidia corporation
copright (c) 1997-2000 intel corporation
pxe-e61:media test failure, check cable
pxe-m0f:exiting nvidia boot agent

wie soll ich jetzt weiterverfahren??
:(

LG
pok

Ich schreibe hier vom gleichen Notebook ca 2 Jahre alt.
Mit F12 sollte deine Festplatte und dein DVD als bootbares Laufwerk aufscheinen.
Da es nicht genannt wird, scheint du hast ein ganz enormes Problem. Es wird weder die HDD noch das DVD Laufwerk erkannt. Kontroller?

Versuche folgendes: Start mit F2 in das Bios. Unter Information sollten das Laufwerk und die Festplatte aufgelistet sein.
Wenn nicht, mit F9 defaults herstellen. Jetzt kontrollieren ob sie aufgelistet sind. Wenn ja in das Menü Boot gehen HDD als 1 DVD als 2 setzen und mit F10 abspeichern.
Sollte die HDD und das LW nicht gefunden werden Acer Reparaturschein anfordern und einsenden.

alternative :-)??

LG

 

Wenn du alles, was ich dir beschrieben habe versucht hast, und es werden im Bios unter Information weder die HDD noch das DVD LW aufgelistet, keine alternative. Mir fällt zumindest keine Lösung mehr ein.
Acer Werkstätte.
Ist nur eine Frage, musst nicht antworten. Von wo bzw von wem war die Win 7 install DVD.
Bios zerschossen?
 
 

Liegt vielleicht auch nur daran

Zitat
Vielleicht sollte ich erwaehnen das es kein orig Win DVD ist.
Sondern ist was? Die Vorabversion (Testversion) von Windows 7 oder wie ???

ausm i-net geholt...ihr wisst doch was ich mein!!

Wenn nicht von der Microsoft Seite, dann kann alles Mögliche sein.
Ich würde zumal wenn es nicht geht, dir fehlt die HDD und das CD/DVD Rom Laufwerk schon vom Bios aus, in ein fachgeschäft gehen, wir sitzen ja nicht vor Ort, und um Rat fragen. 

Du kannst ja noch versuchen die Biosbatterie auszubauen, den Akku rausnehmen und ca 1 Stunde warten. Alles wieder einbauen, und nachsehen ob HDD und DVD erkannt, bzw vorhanden sind.
Unter BOOT hast du 1. DVD Rom und unter 2 HDD eingestellt und mit F10 auch abgespeichert?
 


« Windows Vista: Nach einlesen der Recovery CD - weil Absturz - sind alle meine Daten verschwundeWin XP: immer wenn ich exe. dateien anklicke, stürtzt der Explorer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...