Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: EXPLORER BRINGT SICH STÄNDIG UM

Wenn ich viele Dateien gleichzeitig öffne oder bearbeite oder mache mehrere Sachen gleichzeitig, dann friert irgendwann mein Desktop ein, so daß sich alle geöffneten Daten noch auf dem Desktop befinden, aber zur Hälfte schon geschlossen sind.Das heißt: Sie sind zwar schon zu, aber immer noch sichtbar! Gehe ich mit Taskmanager auf "Abbrechen", dann erscheint irgendwann der Win Explorer ( Fenster) und alles stürzt ab" Es verbleibt nur das Fenster und eine Datei, die noch ( weiter )arbeitet... Nach dem Ausloggen ist wieder alles normal! Das passiert mir am Tage bestimmt so 5-8 Mal.
CPU. 3500 AMD Athlon 64 Bit * Grafka schätze 128 MB Radeon 550X



Antworten zu Win XP: EXPLORER BRINGT SICH STÄNDIG UM:

viele ist relativ etwas genauer und was läuft noch alles so nebenbei?
könnte sein das dein ram ausgelastet ist und der pc mit der auslagerung der daten nicht hinterherkommt.

Das ist doch mal eine Aussage!!! Ohne mich gleich wieder auf irgendwelche Links zu verweisen!
Also: Viel? Naja, das ist unterschiedlich. Nehme mal das Übliche: Im Hintergrund laufen (nicht immer) Ziehprogramme, dann öffne ich Ordner mit Daten ( in der Regel Bilder oder Videos ) und fummele darin herum ( sortieren, umbenennen etc. ); nebenbei ziehe ich eine Datei von A nach B oder schaue mir ein runtergeladenes Video an.Aber nicht immer! Jedenfalls: mehrere Sachen auf einmal. Mit dem RAm? Das ist die Idee! Das könnte man mal ins Auge fassen! ( Tut das nicht weh? - Scherz am Rand.) Ich habe 1024 RAM. Wie kann ich jetzt das überprüfen, ob es daran liegt? Danke für Info!

beim arbeiten mal den taskmanager öffnen und den reiter leistung dort siehst was abgeht.

Hm, da sehe ich was los ist - löst aber nicht das Problem! Da fällt mir ein: MAche auch immer schön brav RAM-Bereinigung, damit ich immer 1024 zur Verfügung habe ... Sollte ich vielleicht mal die Auslagerungsdatei vergrößern?

ram bereinigung bringt nichts... da werden nur daten in die auslagerungsdatei ausgelagert, und sobald du die wieder brauchst gibts eben lange ladezeiten... sag mal an wie der ram ausgelastet ist, bei xp ist die grafik oben glaub ich die auslagerungsdatei, und der ram der physikalische speicher dadrunter...

edit: sag mal wie groß die auslagerungsdatei ist.

« Letzte Änderung: 23.05.08, 14:50:11 von Kayron »

Auslagerungsdatei mal probehalber fest auf ( min& max ) 1024 einstellen ...

Normalerweise überlasse ich das dem System... Habe aber gelesen, soll man nicht machen ... Jetzt ist sie eingestellt mit 1536.  Die Info über Ram u Speicher ist gut (Kayron). Wieder was dazu gelernt! Ich werd sie mal auf 1024 festmachen. Mal sehen, was passiert ... 

1536 ist gut eingestellt. daran kann es nicht liegen.
man sagt auslagerungsdatei = 1,5 x ram

Verbesserung: Anfangsgröße 1536 - Maxium: 3072 - Glaube, ist empfohlen ... Ich hüpfe mal rein und stell 1024 ein ..

wenn Du viel spielst ( und damit mehr MEM brauchst ) , fest auf 1,5 x Ram einstellen ...
Wenn dein Bord (und Geldbörse) es zulässt , 1 gleichen Riegel dazu stecken !!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44185-0.html mal mitlesen ... ???

« Letzte Änderung: 23.05.08, 15:18:35 von HCK »

Spielen tue ich gar nicht! Höchstens mal Karten. Da hab ich aber keine Probleme mit. Die Empfehlung eines zusätzl RAMs ist sehr gut. War auch so mein Gedanke. Allerdings ist das schw.eineteuer ...

Hab jetzt auf 1024 eingestellt - Zwangsneustart. Mal sehen was passiert!? Im Momet hab ich nichts zu arbeiten, Aber in einer Std bestimmt. auf alle Fälle bekommt Ihr ein Feedback. Das ist auch für den Nächsten wichtig, mit dem selben Probs! Danke Euch allen erst einmal ganz lieb!!!!

Da hab ich doch best ein Fehler gemacht, oder? Wo soll denn die 1024 hin? Als Anfangsgröße habe ich ihm 500 eingegeb und Maximum 1024 ... Oder soll ich jetzt alles wieder umstellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...MAche auch immer schön brav RAM-Bereinigung, damit ich immer 1024 zur Verfügung habe ...
Mit einem speziellem Tool vermutlich. Unterlass dieses einfach mal für einige Zeit. Windows lagert von alleine nicht benötigte Daten aus, dafür ist ein Zusatztool nicht notwendig und verbraucht selber nur wertvollen RAM.

anfang und ende 1000 oder 1500 eingeben (bei beiden das gleiche eingeben). die 24 sind egal.

wenn du ne spanne eingibst, verändert xp die größe laufend. das hat zwar nichts direkt mit deinem problem zu tun, aber ist allgemein ne recht gute tuning maßnahme. 

« Letzte Änderung: 23.05.08, 15:57:01 von Kayron »

« Sprache von Windows XP ändernWin XP: Boot-Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...