Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 1. Jan 1980 dürfte die Stützbatterie fürs Bios defekt sein
.
Eine echte Win98 Startdiskette würde dir nach dem booten von selbiger ein Auswahlmenü anbieten mit den 3 Optionen:
1. Start mit CD-Rom Unterstützung
2. Start ohne CD-Rom
3. Anzeigen der Hilfe
Wobei hier dann unbedingt die Auswahl "mit CD-Rom" zu nehmen ist. Die Reihenfolge der Punkte kann dabei auch anders sein -  ist ja schon ein wenig her mit Win95
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ich habe bei der Win98 Startdiskette immer Starten mit CD Room gewählt.
Ich glaube daß es an der Batterie liegt.
Leider bekommt man diese nicht mehr und zum rauslöten habe ich es auch versucht, geht leider auch nicht.
Der Combi ist ein Fall fürs Museum  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer
Ich habe Heute einen Test gemacht und zwar habe ich bei Bios das Heutige Datum eingegeben und die Uhrzeit und dann den Computer ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe war das Datum natürlich noch wie eingegeben aber die Uhrzeit lief erst ab da weiter als ich ihn ausgeschaltet habe! Also kann nur die Batterie defekt sein?!
Aber das ist eine Batterie die man rauslöten muß und ich weiß leider nicht wie? Muß ich an der Batterie selber anöten und die Batteie ausziehen ider an der Rückseite wo die Batterie drinnen steckt? Noch dazu ist opb es solche Batterien überhaupt noch gibt oder ob man da andere rein tun kann? aber welche? AKKU oder Normale?
Gruß: Franz

Auslöten ist nicht erfoderlich.Die alten board hatten meist 2 pins irgendwo,wo man eine andere stüzbaterie anklemmen konnte.Ohne handbuch wird man die aber nicht finden.
Es kann auch sein,das da nur 2 lötpunkte sind,diese pins müste man dann selber löten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon versucht die Batterie an den beiden ( unten und oben) warm zu machen mit dem Lötkolben aber der Metallstift wo na der Batterie drauf liegt löste sich nicht? Auf der Rückseite von der Platte wo die Batterie drann ist habe ich es auch versucht, ging aber leider auch nicht ab?
Kann ich da nicht eine Batterie an den unteren und oberen Metallstift befestigen ( mit einen Draht) obwohl die kaputte noch drann ist?
Aber woher bekomme ich eine solche Batterie??

Danke. Gruß: Franz

Ich brauche die exakte Boardbezeichnung,die auf dem board ist.Dann suche ich nach dem handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch steht follgendes:
Warenzeichen:
Microsoft, MS-Dos sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corp.IBM,PC/AT,PS/",OS/ sind Warenzeichen der Internationalen Business Machine Corp.
Intel ist ein Warenzeichen der Intel Corp.
Microsoft ist eion Warenzeichen sder Microsoft Corporation
L§P ist ein Warenzeichen von Lehmann&Partner mbH.
Epson ist ein Warenzeichen der Seiko EPSON Corporation
Unix ist ein Warenzeichen der UNIX System Laboratory, Inc.
Novell und Netware sind Warenzeichen der NOVEL Corporation
386 TM ist ein Warenzeichen der INTEL Corporation
486TM ist ein Warenzeichen der INTEL Corporation
Microsoft Windows ist ein Warenzeichen der Microsoft Corporation
Windows NT ist ein Warenzeichen der Microsoft Corporation
Windows 32 und Win SDK sind ein Warenzeichen der Microsoft corporation
Centronics ist ein Warenzeichen der Centronics Data Computer Corporation

Ich weiß nicht genau ob du damit was anfangen kannst?
Ich muß leider wieder schluß machen.

Mfg: Franz

Ich will nicht meckern,aber der M$ käse ist mir wurst.
Ich brauche die exakte Mainboardbezeichnung,nix anderes.
Es ist sicher nicht so schwer,diese vom mainboard abzulesen,oder?
Dazu,falls es ein alter kompletrechner ist,den hersteller desselben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt im Handbuch solltest du die Typenbezeichnung und Hersteller auch auf einem Aufkleber am Gehäuse finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf der Rückseite des Rechners ist ein silberner aufkleber und da steht folgendes:

Palladium
Art.Nr. 191 - 566
Model MT 486 SX - 25MM
Serie Nummer: 50222
Stromaufnahme: 2,0 A

Wo ich die Daten vom Mainboard finde weiß ich nicht? kenne mich leider nicht so aus.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oha, 486sx, da wärste am besten bei Win31 geblieben. Palladium war ne Hausmarke von Neckermann.

« Win XP: FehlermeldungWin XP: schwarzer bildschirm bei der Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Computer
Siehe PC....