Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schwarzer bildschirm bei der Anmeldung

Windows bootet bis zum Windows Logo mit dem Balken unten, sobald man sich anmelden muss bleibt das Display schwarz. Festplatte wird aber im Bios erkannt.
Ist die Festplatte defekt oder weiß jemand weiter. Habe auch schon versucht mit der Boot Cd zu booten, aber das klappt auch nicht. Treiber und so weiter werden geladen aber dann versucht er frühere Windwos Versionenn zu erkennen und dort hängt sich mein Laptop wieder auf.

Keine Ahnung was los ist, hoffe das mir jemand helfen kann


Mein Computer-System: Medion MD 96500 Notebook
                      Windows XP

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 22:42:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: schwarzer bildschirm bei der Anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal im abgesicherten Modus versucht ?

Öfter die F8-Taste drücken, sobald das Windows-Logo erscheint.

Versuche ich jetzt direkt mal. Melde mich dann gleich mal. Dankemonteiro.patrick

Klappt leider auch nicht. Display bleibt schwarz. Man sieht kurz unten wie die Daten geladen werden, aber dann tut sich nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich es mal mit einer Windows-Reparatur versuchen:
XP reparieren

Leider komme ich nicht zu dieser Wiederherstellungskonsole, da er sich davor aufhängt und nichts mehr passiert: Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn die Auswahl für die erweiterten Startoptionen nach der F8 Taste (wo auch der abgesicherte Modus aufgeführt ist)?
Dann einmal letzte bekannte startende Konfiguration auswählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Windows-Reparatur wird nicht in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt.

Erst wenn dir das Setup deine Partition anzeigt, kann die Windows-Partition repariert werden.

Also ich habe jegliche Möglichkeit ausprobiert.
Abgesicherter Modus.
Dann nur mit Eingabaufforderung dann nur mit Netwerkeinstellung und dann mit der letzten Konfiguartion die funktioniert hat. Leider immer wieder das selbe. Schwarzer Display und nichts geht mehr.

Weiß echt nicht mehr weiter. Sorry

Also die Partitionen erscheinen auch nicht. Da wie gesagt der garnicht dazu kommt. Er sucht die ganze Zeit nach früheren Windows versionen und es passiert nichts. 

Es kann sein, das die OEM cd etwas weniger enthält,als eine normale cd von M$.
Wenn noch daten drauf sind,würde ich diese vorher herunterholen,änderungen am system,egal welche,sollte man nicht ohne datensicherung machen.
Knoppix wäre da sehr geignet für.
Die anleitung wird sicher jemand verlinken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nicht bei der 1. Möglichkeit R drücken, sondern da der Installation nach, den Lizenzvertrag noch mit F8 bestätigen und dann kommen die Parititonen.

Also ich habe versucht R zu drücken egal wann und leider passiert nichts.
Oder hab e ich da was falsch verstanden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe einfach mal der Installation nach bis du zum Lizenvertrag kommst, diesen noch mit F8 bestätigen und dann sollten die Partitionen angezeigt werden.

Also ich probiere es seit 1 stunde aus. Leider komme ich nicht so weit bis zum Lizenzvertrag.
Also ich tu die Windows CD rein. Starte von CD. Es folgt der Bluescreen von Windows XP und man sieht das die Treiber geladen werden. Dann steht unten : Es wird nach einer früherern Windows Version gesucht und dann tut sich nichts mehr. Kein Lizenzvertrag, keine Partitionen nichts. Nur diese Aussage und mehr nichts. Seit einer halben stunde steht das jetzt dort. Weiß echt nicht mehr weiter. Sorry


« Win95: Fährt nicht hoch?Vista: Update KB 938371 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...