Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unglaublich... Die Platte selbst, kannst du natürlich auch mal an einem anderen PC anschließen und dort prüfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein ehemaliger Arbeitskolege kennt sich da sehr gut aus, den werde ich mal herkommen lassen wenn ich ihn finde, selber will ich da nicht rumbasteln da kenne ich mich nicht so gut aus. Danke.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann frag ihn mal, ob er seinen Rechner mibringen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK mach ich, dann kann er die Platte auch gleich Testen.

Gruß:Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe mein Arbeitscolegen bis jetzt nicht Ausfündig machen können da ich in Rente bin und nicht mehr in der Firma bin.
Ich möchte es versuchen das der Computer erst von der Netzwerkkarte also C startet aber in der Auflistung steht immer A:> Wie kann ich C:> da eingeben? Wahrscheinlich über DOS aber wie komme ich in DOS??
Ich habe mehrere Computer gefunden bei Ebay die recht günstig waren aber alle ohne Betribsystem, und da habe ich wahrscheinlich das selbe Problem? Oder brauch man da nur die CD Win95 ins Laufwerk legen und Instalieren??
Ich habe gehört daß mandas Bios eventuel auch ändern muß? 

Mal eine bescheidenen vorschlag:
über ebay oder woher sonst ein win98se cd besorgen.Damit kann man einige nette sachen machen,besonders internet ist unter win95 nicht fein und USB ist auch keine freude.
wenn es unbedingt win95 sein muß,wäre zu beachten,das es 3 versionen davon gab.
Ansonsten müßte ich eine anleitung schreiben,das kann dauern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Eine Win98 Bootdiskette habe ich schon aber bei der geht es auch nicht? darum glaube ich daß ich C:> drinnen haben muß und nicht A:>
Weiß leider auch nicht bescheid??

Also,bootrheienfolge auf Conly abändern.Das wird im bios erledigt.wie man dahinkommt:
Beim start des rechners Del oder entf oder F2 drücken,kommt auf bios an.Im bios ist grundsätzlich US tastenbelegung.

wenn rechner von festplatte startet,freuen,wenn nicht,platte bügeln.Mit der win98se diskette ist das keine freude.
Eine Hirenboot cd könnte ich zur verfügung stellen,damit kann man die platte prüfen und neu einrichten.
Enlichkentnisse sind in ausreichendem maße vorhanden?

Alle treiber für die komponenten des rechners sind vorhanden?wenn nicht,diese beschaffen.Viel vergnügen.
Treiber für win95 sind mitlerweile schwer zu bekommen.
Wäre eine Exakte bennennung der komponenten möglich?
Dann könnte man nach treibern suchen bzw einige hätte ich vorrätig,je nach komponente.
Für eine Awe32 habe ich orginaltreiber im haus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Du wohnst nicht zufällig im Landkreis München oder Ebersberg? dann könntest du ihn vieleicht wieder hibekommen da ich leider keine Ahnung davon habe?

Gruß: Franz 

Nein,ich wohne etwa 950km entfernt.Ich könnte noch kontakt über IRC anbieten.Mehr leider nicht.
eine mehladresse mag ich hier nicht bekanntgeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.
Habe natürlich verständnis dafür daß du keine Emailadresse bekannt geben möchtest.
Ich mach für Heute schloß, bin Morgen wieder drinnen.
Schönen Abend noch.

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet der Rechner denn überhaupt von der Diskette ? Erkennbar am Lesegeräusch vom Diskettenlaufwerk. Danach sollte eine Bootauswahl erscheinen. In dieser dann "Mit CD-ROM Unterstützung" auswählen. Wenn dieses fertig ist, bei der Anzeige a:> eingeben d:(d, gefolgt vom Doppelpunkt). Wenn DOS dann d:> anzeigt, die CD in CD-Laufwerk einlegen und setup.exe eingeben für win95 Installation
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer
Ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert leider immer noch nicht?
Wenn das A:> da ist gebe ich d:dann kommt eine Meldung:
Ungültige Laufwerkangabe.

Im Palladium Handbuch ist es so aufgezeichnet:

Hard disk C:type:47
Hard disk D:type:Not installed
Floppy drive A: 1.44 MB, 3 1/2
Floppy drive B: Not installed
primary display: VGA/PGA/EGA
Keyboard: installed

Ich glaube fast daran daß die Batterie leer ist, denn meine Mutter hat am vortag ja noch Karten gespielt und abends habe ich ihn ausgeschaltet, am nächsten Tag habe ich den Computer wieder eingeschaltet aber er fuhr nicht hoch? Verstellt wurde ja praktisch nichts?!
Das Diskettenlaufwerk müßte bei meinen dann A sein, denn wenn ich die Bootdiskette reinlege fängt er an zu booten und es kommt ein Text: Windows wird gestartet? Also erkennt er ja die Diskette!
Wenn ich nur die CD reinlege und den Computer starte kommt ein Text: Betriebssystem fehlt.

Wenn ich zum Beispiel bei A:> setup.exe eingebe kommt die Meldung: Befehl oder Dateiname nicht gefunden? und bei B:> kommt die selbe Meldung.?

Gruß: Franz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Bootdisk herunterladen und auf Diskette packen
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
Dort eine Version für Win98, die haben CD-ROM Treiber für die gängigsten Laufwerk mit dabei.
Beim Starten von der Diskette werden dir Mitteilungen angezeigt. Eine davon zeigt dir den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms mit an. Es kann auch durchaus der Buchstabe E für das CD-Rom zugewiesen werden.

Da die CD nicht startfähig ist, wird sie beim booten des Rechners übersprungen. Ob die Batterie leer ist, kannst du sehr einfach am Datum des Bios erkennen, welches dann auf 19xx zurückgesprungen sein dürfte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tip aber eine Bootdiskette Win98 habe ich schon, kann mir aber nochmal eine runterladen.
Habe gerade bei Bios geschaut da steht 01. Jan 1980
Da wird wol die Batterie kaputt sein?  :'(


« Win XP: FehlermeldungWin XP: schwarzer bildschirm bei der Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....