Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bleibt bei Benutzeranmeldung hängen

Moin Leutz,

folgendes Problem:

Wenn ich meinen Läppi hochfahre läuft zunächst alles normal.
Bis zum Erscheinen des Desktops.
Leider bleibt die grüne Wiese leer.
Statt dessen kommt der Willkommensbildschirm mit der Benutzeranmeldung.
Administrator und Ich werden vorgeschlagen.
Wenn ich eines von beiden anklicke erscheint so ein kleiner Abbruchsbildschirm mit OK-Taste. Wenn ich den wegklicke oder bestätige oder erneut auf Anmelden gehe, werde ich abgemeldet...
Was kann ich tun?

Danke im Voraus

Beste Grüße
W.



Antworten zu Win XP: bleibt bei Benutzeranmeldung hängen:

.
Diese Art - vom BS schon beim Start "abgewiesen" zu werden wae von Beginn an so ? - Install-Fehler ?

Oder

Kannst Du per Wiederherstellungspunkt zu einem Tag bevor diese Version Start einsetzte "zurücksetzen" ?

Wenn das nicht geht - m.E. "XP-Reparaturinstallation" - und dadurch sollte es auf jeden Fall wieder normal "funzen".

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


 

Danke für die schnelle Antwort!

Abweisung war nicht von Beginn an so. Wurde auch sonst nie nach Anmeldung gefragt. Ging immer automatisch.

Zu einem WHP kann ich nicht zurücksetzen. Habe aber "starten mit letzter als funktionierend bekannter Konfiguration" versucht. Geht auch nicht.

Ich mache jetzt mal ne Rep-Installation.

Erst mal besten Dank

.
Denk daran - den Install-Key parat halten - auch bei Reparaturinstall = Neueingabe des Original-Key.
 

 ??? Hat nix gebracht. Komplett neu installiert,aktiviert und registriert.
Trotzdem wird die Benutzerabfrage mit Runterfahren beantwortet.
Kann mir jemand sagen, wie ich in den dos-modus komme, um die HD zu formatieren?

dasprob kenn ich nur bei ner abgelaufenen beta version. mal bei ms anrufen und neu restrieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal Taskmaneger Strg + Alt + Entf
Dannach Auf Prozesse, guckste nach ob explorer.exe Läuft, wenn nicht dann Oben in der Leiste Datei anklicken Und dann auf Neuer Task (Ausführen) danns schreibste dort explorer.exe rein
und schaust ob es dann funkt


« schreibgeschütztVista: aktivierung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...