Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Datenträger ist unformatiert." Bei Original DVD

Hey alle,
ich bekomme beim Starten von allen Spiele-DVD's die Fehlermeldung: "Datenträger ist unformatiert. Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist."

Ich habe:
-WinXP home, SP2
-Toshiba DVD-ROM SD-M1712
Was muss ich noch nennen um den Fehler aufspüren zu können?! ???


Mir wurde geraten einen neuen Thread zu öffnen, antworten habe ich bis her in keinem anderen gefunden.
Ich erhoffe mir schnelle Hilfe.
Danke im Voraus ;)

Gruß Andy
 



Antworten zu Win XP: "Datenträger ist unformatiert." Bei Original DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen Laufwerk !

Testweise mal von einem Bekannten/Freund eins ausleihen. Wenn das der Fehler ist kannst du immer noch ein neues kaufen.

sind bereits spiele instaliert? wenn ja,welche?
Einige kopierschutzsysteme machen ärger.Das  Laufwerk könnte man mit einer Gemoddeten firmware zu mehr leistung verhelfen,es hat lesesperren eingebaut,damit man DVDs nich zu schnell ausliest.

ja, habe damit früher schon DVD's abgespielt und spiele installiert, erst seitdem ich formatiert habe ist das so..

neues Laufwerk könnte man mal probieren. ;)

thx.

Gruß andy


« Win XP: XP nicht richtig repariertWin XP: TV Karte funst nich mit XP!! Help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...