Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop HILFE Xp Vista ???

Hi Leute ich brauch eure Hilfe und zwar habe ich Xp auf meinem Dad seinem Laptop Installiert (vorher war Vista Drauf ) es ist ein Toshiba Satlllite. Jetzt kann ich aber nicht mehr in Internet. Sprich er empfängt kein    W-Lan. das dumme ist er brauch für seine Programme (simatic oder sowas) unbedingt das Xp Betriebssystem. ???

was soll ich tun man kann auch nict das mauspad ausschalten also die funktionen Bsp: Fn+F1.

Ich wär euch für einen Rat sehr sehr  Dankbar



Antworten zu Laptop HILFE Xp Vista ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Hast du denn schon alle Treiber installiert? Von der Notebook-CD?

Da er den Laptop wahrscheinlich schon mit Vista gekauft hat, wird die Software von der CD allerdings für Vista sein. Daher müsstest du gegebenfalls die Soft vom Internet runterladen.
Wenn du Pech hast gibts die allerdings nicht für XP. Dann hast du erst das Problem.

Das mit den Tasten ist ein Treiberproblem, Treiber befinden sich aber ebenfalls auf der CD.

Lg Lucas

ja und wie ist es wenn ich 2 betriebssysteme auf den laptop mache

vista wen er daheim surfen will und xp wenn er beim kunden ist und mit den programmen hantiert (wo er sowieso kein inernet braucht)

wie kann ich 2 betreibssysteme drauf machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mehr oder weniger kompliziert.

Du brauchst 2 Partitionen, auf die eine kommt Vista u auf die andere XP.

Such mal bei google, wie man das genau macht...

Lg lucas

2 partitionen oder festplatten.
hatte es mit 2 partitionen.
zuerst xp installiern, danach vista, dann gibt es mit dem bootsektor kein prob. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, allerdings wäre es auch möglich, zuerst vista, dann XP zu installieren. Ist aber komplizierter... ;)


« Vista: Festplattenpartition umändernWin XP: "Senden an" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...