Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner Zubehör und Spiele

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Windows XP Professional OEM-Version gekauft. Leider habe ich beim Nachinstallieren eines Programmes aus Versehen einige  Inhalte des Ordners Zubehör (z. B. Rechner, Unterhaltungsmedien) und Ordner Spiele gelöscht. Beim erneuten Nachinstallieren tauchen die Programme aber immer noch nicht im betreffenden Ordner auf. Auf dem Rechner sind die Programme aber installiert, wie durch Zufall herausbekommen habe. Ich kann diese Programme über die Hilfefunktion/Suchen bei Windows starten, was aber auf die Dauer recht nervig ist, da ich keinen direkten Zugang zu den Programmen habe. Gerade den Rechner brauche ich fast täglich. Zur gleichen Zeit etwa habe ich das SP3 heruntergeladen, könnte es auch damit zu tun haben?
 
 Ich hoffe, dass Sie mir helfen können, da mir die Expertenhotline (verweisen auf eine 0900 Nummer bei einer OEM-Version) und direkte Anfrage bei Windows per Email (kostenpflichtig 72,00 Euro) nicht helfen konnten.
 
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
 
mit freundlichen Grüßen
 
Doris Gaßner


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Win XP: Ordner Zubehör und Spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey doris .... nicht so förmlich ;)


hast du es schoneinmal mit einer Windowsreperatur versucht ?

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können, da mir die Expertenhotline (verweisen auf eine 0900 Nummer bei einer OEM-Version) und direkte Anfrage bei Windows per Email (kostenpflichtig 72,00 Euro) nicht helfen konnten.
Dazu ist ja das Forum da ;)

Einfachster Weg wird sein:
Installationsordner suchen>Im Starmenü unter Zubehör einen oder zwei Ordner mit demselben Name anlegen (also Spiele oder Zubehör)>Anwendungen aus dem von dir gefundenen Ordner in den neu angelegten verknüpfen.
Da muss man eigentlich kein Windows reparieren. Wenn ne Verknüpfung weg ist, einfach neu anlegen.

was muß ich tun zum Wiedefherstellen?


« Windows Vista: Arbeitsspeicher einstellen bei 4GBWindows XP: Mein Computer Datet nicht mehr ab, WARUM?? HILFE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...