Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System wird plötzlich langsam

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Notebook bei bestimmten Anwendungen nach kurzer Zeit total langsam wird, zum Beispiel bei dem Spiel Poker Players Paradise, oder auch beim betrachten von Youtube o.ä. Stream-Videos. Dann sind, auch nach beenden der jeweiligen Anwendung, alle anderen Programme betroffen, alles hakt und läuft zäh. Ich habe viel versucht (Registry-Clean, -Defrag, MemOptimizer von TuneUp und ähnliches), aber es hat nicht viel gebracht. Seit ich ZoneAlarm abgestellt habe, scheint sich das Problem nur noch auf das erwähnte Spiel PPP zu beziehen. Aber sobald es einmal anfängt, ist es nur nach nem Neustart wieder gut.
Die Probleme begannen etwa zu dem Zeitpunkt, als ich AntiVir installiert habe - Zusammenhang? Will es nicht so einfach kicken...

Mein Notebook:
Asus A7JC R031M
Core2Duo T7200 2x2 GHz
1 GB RAM DDR2 667
ATI Radeon X1600 256 MB (+ 256 MB)

Windows XP MCE SP2



Antworten zu Win XP: System wird plötzlich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn schonmal versucht eine Systemwiederherstellung zumachen??   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau meinst du? Dass ich einen Windows-Wiederherstellungspunkt von vor der AntiVir-Installation nehme?
Jedenfalls habe ich so etwas nicht gemacht. Allerdings hatte ich einige Viren drauf (Anfängerfehler: Ich hab ja ne Firewall, wozu ein Antivirenprogramm, ich öffne ja keine fremden Mails...), und daraufhin habe ich das System ordentlich ausgekämmt (SpyBot, AdAware, TuneUp, WinOptimizer, AntiVir...).
Kann es denn überhaupt an Antivir liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was genau meinst du? Dass ich einen Windows-Wiederherstellungspunkt von vor der AntiVir-Installation nehme?

jepp..würd ich auf jeden fall doch mal Testen..

Oder du machst ne Scan über Hijackthis,und schaust da mal nach ob da irgendwas nicht ganz richtig lüppt..

Hier der Link--

Hijackthis

Und noch ein kleines Tutorial,falls du nicht weiss wies funzt

TUTORIAL

« Win98: Kann man 98 SE über 98 installieren ?Windows Vista: mein neuer Computer läuft total langsam, was kann ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...