Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet Wird Plötzlich langsam! Bitte HELP!!

Hi, Leute ich hab ein Probelm,
ich hab mir ein neuen Internet Stick gekauft und der War relativ teuer.

Der soll "angeblich" eine WLAN Leitung von 300Mbps+ haben,
jedoch merke ich davon nichts,mein Pc ist neu und ich sag mal High End deswegen sollte das Probelm nich an meiner Leistung liegen.

Genauer: Wenn ich im Web unterwegst bin habe ich sogennante Störungen die mein Internet Schlagartig down setzt.

Gibt es eine Lösung um das zu vermeinden?? ??? Bitte ich würde mich Freuen wieder Multiplayer ohne Internet downtimes genießen zu können. Meldet euch bitte   :)



Antworten zu Windows 7: Internet Wird Plötzlich langsam! Bitte HELP!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der router nicht mitmacht,dann ist es essig mit schnellem internet.
Zum router haste ja nix aufgeschriben...

Mein Router ist etwas älter sagt dir NETCOLOGNE-8000 etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Die Routerbezeichnung alleine sagt zumindest mir nichts.
Als allgemeinen Tip kann ich dir sagen, dass wenn dein PC sowie dein Stick wie du sagst High-End ist, sollte das dein Router auch sein. Zumindest was Aktualität angeht. Mit einem 54Mbit-Router wirst du die von dir angestrebte Geschwindigkeit nicht erreichen.  Wobei dir gleich gesagt sei, dass die 300Mbit nicht zu erreichen sind. Hierbei handelt es sich um theoretische Werte die unter Laborbedingungen erreicht wurden.

Auch kann es sein, dass dein Router defekt ist, oder dein Stick ein Problem mit der WLAN-Verschlüsselung hat.
Wie ist dein WLAN verschlüsselt?

Eine genaue Diagnose ist ohne genaue Typbezeichnung von Router und Stick nicht möglich.

Was du tun kannst:

Verbinde deinen PC einmal per Kabel mit dem Internet. Hast du keine Verbindungsabbrüche mehr, ist dein Router wahrscheinlich dein Problem.

Grüße Jan

« Letzte Änderung: 27.07.12, 02:23:53 von The Raz3r »

Danke erstmal für die Meldung

Mit verschlüsselt meinst du den sicherheitstyp? Wen ja das is ein
WPA2-PSK

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Als ich den Pc ins Wohnzimmer schlepte und am kabel verbund hatte ich trotzdem störungen.

Soll ein neuer Router ran?Ich sehe kein weg die störung zu beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du mit dem Internet verbunden?

Aufgrund deines Routers schließe ich auf Internet via Kabel.
Dann hast du möglicherweise ein Modem vor dem Router hängen?
Wenn ja, schließe deinen PC per Kabel direkt und ohne Router an das Modem an. Störungen weg?
Wenn ja gut, denn dann lags am Router und du brauchst einen Neuen. Wenn nein kann auch dein Betreiberanschluss (Modem oder Kabelanschluss selbst) die Störquelle sein.


Was hast du im PC für Einstellungen bei Netzwerk gesetzt?
Erhälst du deine IP automatisch oder hast du sie selbst eingegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde Router (und ggf Modem) mal für 5 Minuten abschalten & die Stromstecker & das Kabel zur Tel-Dose / bzw den Splitter ziehen.
Dann in umgekehrter Folge wieder stecken .

Danke für die Tipps, ich hab bei netcologne angerufen und über meine Störung berichtet und sie meinten wie du das mal kurz den router vom stromnetz trennen sollte und jz läufts wieder! Danke

MfG Adem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehste ... Danke für die Rückmeldung  ;D


« Windows XP: Wie kann ich bei Hotmail eine E-Mail so versenden,dass ich sehen kann,ob sie gelWindows 7: monitor geht in standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...