Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen


Ein Gedanke noch:
Das BIOS des PC ist wie die zentrale Schließanlage in einem Knast. - Wenn die Einstellungen nicht stimmen, klappen alle Türen zu.

Das BIOS muß die Platte zumindest erkennen - ist das nicht so - bleibt sie für das System "nicht existent".
 

..hatten wir das nicht schon gesagt...

Erst danke an alle, dass ihr euch für mein Problem interressiert.wie schon gesagt, bin ich nicht so ein profi und kann alle fachbegriffe und so Kühn, aber in BIOS erkennt er ja meine Platte.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen:
Ich schalte den PC an, dann zeigt es mir die ganzen Computerdetails an(nter anderem die Festplatte), danach wenn ich nicht von Win CD boote komme ich auf die Win Seite wo die blauen Balken nach rechts wandern und gleich dann so etwa 2 sekunden nach dem Anfang der Win Seite kommt für etwa 1/2 Sekunde ein blauer Bildschirm(hab ein foto gemacht: STOP:0x0000007b (oxF789E524,0x00000000,0x00000000)
Danach startet der Computer neu ->  Endlosschleife

Da dieses Problem schon mehrere hatten und durch eine simple Windowsreparatur gelöst haben, will ich dies nun auch tun. Blos im Windows Setup drücke ich dann Eingabe, dann komme ich zur neu Bespielung oder Reparatur, doch er findet meine Festplatte nicht. Als ich ein wenig gegoogelt habe, habe ich erkannt, dass die Mainboard Treiber drauf müssen.
Also habe ich mir diese auf der Herstellerpage auf eine Diskette gezogen und bei der Vorbereitung des Win Setups F6 gedrückt.
Doch immer wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung:
In der Datei i386\iastor.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdissk.c aufgetreten.

Jetzt wenn ich auf weiter (Eingabe) drücke kann ich entweder nochmal versuchen von Diskette die Treiber zu laden indem ich Z drücke(wieder der Fehler (iastor.sys...) oder ich kann auf weiter ohne Treiber zu installieren klicken, jedoch findet er ja dann die Platte nicht.

Was bedeutet der Fehler?
Wie behebe ich ihn?
Wie gesagt ich komme nicht in den computer rein beim hochfahren kackt er ab.
Bitte um Antwort



So ist's besser -
Grad erst reingeschaut - muß erst bei Fehlern lesen - parallel für Dich:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Jedoch ist auf der Windows page zwar alles nett beschrieben mit dem F6 und so, aber was der Fehler i386\iastor.sys bedeutet steht nicht da.
Trotzdem danke
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.
Da muss es doch in der Geschichte des Computers noch einen gegeben haben der beim Installieren der Mainboard Treiber folgende Fehlermeldung bekommen hat:

In Datei \i386\iastor.sys ist ein unerwarteter Fehler(18)
in Zeile 2113 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.

Ich hab es geschafft!
Ich musste einfach in BIOS von AHCI oder so auf des erste von den 3 umschalten!
Herzlichen dank nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!!!


« Windows 98: bei mir steht unten links: es sind fehler in der seite aufgetreten!mein pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...