Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren/Key!

Hey Leuts. Mal ne dumme Frage:

Freund von mir will sein XP löschen also Formatieren.
Das Problem ist er hat keine XP CD.

Sein BS ist natürlich Original.

So nun habe ich mir gedacht das ich meine XP CD ihm gebe und er einfach mit seiner Seriennummer installiert.

Jetzt das Problem: Er hat ja keine CD  und die Seriennumemr ja auch net. Woher könnte er den Key herauslesen?

Wäre für Antworten Dankbar

MFG
Euer 50th



Antworten zu Win XP: Formatieren/Key!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So nun habe ich mir gedacht das ich meine XP CD ihm gebe
Wenn es sich dabei um die gleiche Version handelt - kein Problem!

Zitat
Woher könnte er den Key herauslesen?
Hiermit geht das wunderbar:

http://www.belarc.com/de/free_download.html
« Letzte Änderung: 25.06.08, 19:26:41 von DD »

Vorsicht!!!!

Ist es eine vorinstallierte XP-Version ???

Wenn ja, dann:

Auf der Partition liegen die Reperaturen für das laufwerk C:
Außerdem sind da alle Treiber und Softwares drauf, also:

SICHERE die Partition vor dem Löschen!!!
QuasiVodo die Daten sichern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das Programm öffnet ja eine Internetseite. Wo genau steht aber die Nummer... Finde ich nicht?

Ja ist eine Vorinstallierte Version.

Gut dann muss er die Treiber sich anschauen und eben Sichern.

Ich weis jetzt nicht ob er Mainboard CD und so bekommen hat.... muss mal fragen aber die meisten Treiber installiert ja Xp von selbst. Da viele bekannt sind. 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 19:41:44 von 50-Power »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Freund muss das Programm runterladen auf seinem PC installieren, damit kann er *seinen* Key, der gerade verwendet wird, auslesen.

soll er dann gleich mal drucken für spätere Fälle !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm das Programm öffnet ja eine Internetseite.
Nein, hier wird keine Internetseite geöffnet - das sieht nur so aus. Das ist der Bericht mit allen möglichen Informationen von Belarc Advisor ... :)


Zitat
Wo genau steht aber die Nummer... Finde ich nicht?
Wenn sich das Fenster geöffnet hat, klickst du rechts in der rot unterlegten Liste (In Page Links) auf Software Licences. Dort steht dann z.B. unter Microsoft - Windows XP Home Edition auch der Key.   
« Letzte Änderung: 25.06.08, 19:51:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Jungs und Mädels...

Wir haben es geschaft ;D

Key ist schon mal da... morgen wird Formatiert :D

Hoffentlich dan VirenFREI

Dann stell schon mal die CD mit dem Virenschutz warm ...
Noch VOR dem ersten Internetaufruf installieren !!  ::):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Vorschlag meinerseits: Wenn du Windows mit dem Service-Pack, sämtlichen Treibern, Programmen etc. installiet hast, erstelle dir am besten gleich noch ein Image. Dann brauchst du dir im Falle eines Falles nur noch das Image zurückzuspielen und hast somit immer wieder eine saubere Installation deines Systems. Geht z.B. mit Acronis True-Image:

http://www.acronis.de/products/trueimage/   

« Letzte Änderung: 26.06.08, 16:15:38 von DD »

« Win XP: Fehlermeldung Installation windows liveVista: Druckerwarteschlange stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...