Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows startet nicht

Hallo!
Nach einem Systemabsturz, Ursache unbekannt (Virus ?), erscheint beim Booten die Meldung: >Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\\\\\\\\WINDOWS\\\\\\\\SYSTEM32\\\\\\\\CONFIG\\\\\\\\SYSTEM.<
Man solle versuchen von der Windows-CD zu booten und mit >R< die Setupreparatur zu starten.
Wenn ich von der Windows-CD boote, erscheint exakt die selbe Meldung, ich komme also nicht in den Setup-Bildschirm hinein. Im BIOS ist CD als Boot-Medium vor HDD eingestellt.
Was kann ich machen, um den PC völlig neu zu installieren? Die Daten sind gesichert, und ich möchte den PC gern völlig neu einrichten.
Vielen Dank für einen Rat
Gelmo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Windows startet nicht:

drückst du auch eine belibige taste, wenn er versucht von der cd zu booten? sonst startet das prog von der hd.
so sieht es bei deiner beschreibung aus.
sonst drück beim systemcheck mal die esc taste du solltest ein bootmenue erhalten und wählst mal händisch das cd lw

Vielen Dank!
Das war tatsächlich die Ursache. Bin jetzt in der Reparaturkonsole und versuche nun, mit Hilfe ähnlicher Beiträge in diesem Forum weiter zu kommen.
MfG Gelmo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe da mal einen Beitrag geschrieben. Find ihn aber gerade nicht. Mit einer Bart-PE CD geht das nämlich westenlich einfacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Darstellungsfehler bei verscheidenen ProgrammenWindows XP: Ich kann auf dem Falk-Routenplaner keine Karte ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...